2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Foto: Roland Weber
Foto: Roland Weber

Friesdorfs Ahardane zum 8. Mal in der Bestenelf

Yannick Kay und Linus Steinbach zum sechsten Mal dabei

Starke Leistungen werden von den zahlreichen FuPa-Usern belohnt, sodass es sich lohnt immer alles zu geben. So wurden in dieser Woche auch zahlreiche Spieler nominiert, die keine starken Statistiken vorzuweisen haben, aber immens wichtige Arbeit für ihr Team leisteten. Die Elfen der Woche in Bonn..

Wiedermal gab es in der höchsten Bonner Kreisliga über 1000 Abstimmungen für die Elf der Woche. Wie immer, Hut ab! Die größte Fraktion stellen dabei die SF Ippendorf. Beim 1:0 Überraschungscoup in Niederbachem hielten Christian Steffes und Soufiane Khedhairia die Defensive zusammen, während Julian Schicke das entscheidende 1:0 erzielte, wodurch alle drei Akteure einen großen Anteil am Sieg hatten. Den hatte auch Fabiano Curci durch seine beiden Treffer beim 4:0 seiner Altendorf-Ersdorfer über Merzbach. Für den Angreifer ist es die zweite Berufung, sowie auch für Ennerts Verteidigungsspezialisten Nicholas Caspar. Einen „Sahnetag“ erwischte Björn Baden vom BSV Roleber, der beide Treffer gegen Hersel erzielte und seine Mannschaft so von den Abstiegsrängen befreite. Ganz weit weg von diesen Rängen, steht Spitzenreiter Wachtberg, der mit 3:0 in Endenich gewann und in Roozbeh Monsef Pourkhataei ihren besten Mann hatten, so die Meinung der FuPa-Fans. Der „beste Mann“ bei der Zweiten von Friesdorf ist seit langem Spielführer Mohamed Ahardane, der die Führung für sein Team erzielte und so bereits zum achten Man berufen wurde. So weit ist Andreas Grünkemeyer noch nicht, aber der Keeper vom SV Beuel zeigte ebenfalls eine überzeugende Leistung, genauso wie sein Mannschaftskollege Lukas Wagner, der den Ausgleichstreffer in der Schlussphase erzielen konnte. Komplettiert wird die Elf der Besten durch Mertens „Goalgetter“ Norman Kolz. Er begeisterte die Voter mit zwei Treffern und führt nun auch die Torschützenliste an.

Hinten extrem stabil und vorne effektiv – so könnte man das Spiel des SV RW Röttgen gegen Roisdorf beschreiben. Hinten hielten Verteidiger Jonas Stäbler und vor allem Keeper Florian Schröder den eigenen Kasten sauber, während Manuel Suing und Torschütze Lukas Breier in der Offensive wirbelten. Außer für Debütant Schröder ist es für alle Röttgener die dritte Nominierung. Debütanten sind auch „Dauerbrenner“ Andreas Schulz und „Doppelpacker“ Mohamed Moustafa vom Spitzenreiter RW Lessenich. Linus Steinbach von der Reserve des Bonner SC ist dagegen bereits zum sechsten Mal dabei und ist damit eine absolute Konstante in der Elf der Woche B1. Steinbach konnte zwei Treffer markieren, genauso wie Alexander Kremzow beim 4:2 Erfolg seiner Sechtemer. Für ihn ist es die zweite Nominierung. Auf die gleiche Anzahl kommt auch Tarik Ayad vom SV Buschdorf, der den zwischenzeitlichen Ausgleich für sein Team erzielte. Nicht fehlen durften nach Meinung der Voter auch die beiden Vorgebirgler Julian Breuer und Bilal Zariouh, der einen Strafstoß verwandeln konnte.

Yannick Kay ist sein Name und er ist der Spieler der Stunde in der Bonner B2. Mit zwei Treffern und genauso vielen Torvorbereitungen empfahl sich die Nummer 10 erfolgreich für die sechste Berufung in die Spieltagself, in der er mit seinem Volmershovener Teamkollegen Ibrahim Bokhabza steht. Eine größere Fraktion bilden nur die drei Oedekovener, die Merl II mit 8:4 abfertigten. Dabei überzeugten die Dreifach-Torschützen Christian Heister und Serhat Seker, sowie Arik Musagara mit fünf Assists. Jeweils ihre Debüts in der Elf der Besten geben Fabian Schlecht und Jannick Thurein vom 1.FC Ringsdorff-Godesberg. Beide Spieler trugen jeweils einen Treffer zum 5:0 Heimerfolg bei. Gleich viermal fanden Dominik Aminskis Abschlüsse den Weg ins Tor. Für den Witterschlicker ist es die zweite Berufung, wie auch für den Torschützen zum zwischenzeitlichen 3:1 der Sportfreunde Ippendorf, Maximilian Prenntzell. Auch ein Liessemer Duo konnte die Voter beeindrucken. Torhüter Jens Schure und Abwehrspieler Janko Ivanovic brachten die Muffendorfer Offensivabteilung zur Verzweiflung, was auch die User so sahen.

Er ist wieder da! Nachdem Impekovens Mirco Hansen in den ersten drei Runden immer in der Spieltagself stand, hat es nun bis zum 13.Spieltag gedauert, bis der Verteidiger zum vierten Mal nominiert wurde. Hansen konnte zwei „Buden“ vorbereiten, während seine Kameraden Christian Kehlenbach, „Joker“ Angelo Sicorello und Stefan Fuß gleich sieben erzielten. Zusammen kommen die vier Impekovener auf elf Berufungen. Spitzenreiter der C1 Bonn bleibt VTA Bonn II, deren Spielführer Emrullah Dogan sein Torekonto auf 19 Treffer aufstockte und die User begeisterte, genauso wie sein Teamkollege Celal Bektas. Bektas ist Debütant, was man auch vom Roisdorfer Duo, bestehend aus Keeper Thomas Dumjahn und Kapitän Axel Zadora, behaupten kann. Zum zweiten Mal dabei ist Swisttals Torjäger Kevin Jung, der sich in der Offensive entfalten konnte, da David Dorissen in der Abwehr absicherte, was auch die FuPa-Fans so sahen. Der SC Widdig konnte überraschend Walberberg schlagen, sodass man am „Matchwinner“ und Doppeltorschützen Andreas Bach nicht vorbei kam in dieser Elf der Woche

.

Aufrufe: 011.11.2014, 11:30 Uhr
Won Song / FuPa Bonn/SiegAutor