2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Das Trainerteam des Friedenauer TSC für die kommende Saison.
Das Trainerteam des Friedenauer TSC für die kommende Saison. – Foto: Verein

Friedenauer TSC: Dennis Linke und das veränderte Trainerteam

Cheftrainer wird zur kommenden Saison auf einen neuen Co-Trainer bauen

Der Friedenauer TSC baut auch im dritten Jahr in Folge auf Dennis Linke als Cheftrainer. An seiner Seite wird ein neuer Mann stehen. Das weitere Funktionsteam bleibt bestehen.

Dennis Linke kam 2017 als Co-Trainer nach Friedenau. Die Mannschaft spielte damals eine überragende Saison in der Bezirksliga und stieg am Ende verdient in die Landesliga auf. Linke übernahm nach dem Aufstieg den Posten als Cheftrainer.

Das Team kämpfte seitdem zweimal lange gegen den Abstieg, konnte sich am Ende aber im unteren Mittelfeld festsetzen. Im kommenden Jahr soll nicht bis in die Schlussphase der Saison gezittert werden. "Das Team, die Entwicklung im Verein und Umfeld stimmen mich sehr positiv, dass es mit dem TSC vorangeht", lässt er verlauten. "Ich spüre maximales Vertrauen vom Vorstand in mich und die Arbeit mit dem Team", so der Trainer über die Basis seiner Arbeit.

Dabei wird er ab sofort auf Sven Gulich, seinen bisherigen Co, verzichten müssen. Er wird den Verein verlassen. "Ich möchte mich in erster Linie bei ihm bedanken, für die zwei unfassbaren Jahre, die wir hier zusammen verbracht haben. Außerdem einen großen Dank an seine Familie, denn es ist nicht selbstverständlich, dass wir so viele Stunden auf dem Sportplatz waren."

Ersetzt wird Gulich durch Caglar Halici. Da er auch als Spieler dem Team angehört, wird er Co-Spielertrainer beim Friedenauer TSC. "Mit Charly habe ich einen super Fußballer und noch besseren Menschen an meiner Seite, mit dem es viel Spaß macht, über das Thema Fußball zu sprechen", so der Cheftrainer.

Detlef Schulz wird weiterhin den Posten des Teammanger einnehmen, Manjana Sachs die Betreuerin sein. Physio darf sich in Friedenau weiterhin Patrick Wagner nennen, die Torhüter werden trainiert von Dennis Fleischer.


Profil: Dennis Linke
Profil: Caglar Halici
Profil: Detlef Schulz
Aufrufe: 02.7.2020, 11:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor