FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 25.07.17 07:32 Uhr|Autor: Gießener Anzeiger65
(ee)/Foto: Wißner

Freundschaftliches Duell zwischen Pohlheim und Hoffenheim

TESTSPIEL: +++ Schon lange Jahre auch Kooperation der beiden Vereine +++

Die TSG 1899 Hoffenheim zu Gast beim FFC Pohlheim: Zu einem Vergleichsevent machten die Nachwuchsspielerinnen aus dem Kraichgau in Grüningen Station, um sich mit dem amtierenden Hessenmeister zu messen. 



Im Rahmen des Trainingsbeginns der Schützlinge von Trainer Turgay Schmidt kam es zu diesem Duell, wobei der dritte im Bunde, die Damen von Eintracht Frankfurt, kurzfristig abgesagt hatte. Bereits seit einigen Jahren pflegen die Pohlheimer und die Hoffenheimer eine Kooperation beider Mädchenvereine. In Grüningen wurden nun drei Halbzeiten gespielt. Fast 100 Zuschauer sahen einen abwechslungsreichen Vergleich, den die TSG 1899 Hoffenheim mit 9:1 für sich entschied.„Eine Werbung für den Mädchenfußball sowie gepflegte Freundschaft im Sport“, zog FFC-Trainer Turgay Schmidt ein sehr positives Fazit. 
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.