2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten erzielten die Gastgeber SV Italclub Mainz (in blau) keinen Treffer und schieden in der Vorrunde aus. F: Haas
Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten erzielten die Gastgeber SV Italclub Mainz (in blau) keinen Treffer und schieden in der Vorrunde aus. F: Haas

Turbulenter Turnierauftakt

Gastgeber Italclub scheidet bei Blitz und Donner früh aus +++ Zwei kurzfristige Absagen

Verlinkte Inhalte

Laubenheim. Spielunterbrechungen wegen Blitz und Donner, zwei spontane Absagen und ein bereits in der Vorrunde ausgeschiedener Ausrichter: Das Fußballturnier des SV Italclub Mainz in Laubenheim erlebte einen turbulenten Auftakt.

Der ambitionierte Bezirksligist hat nach zwei torlosen Unentschieden gegen A-Klassist TSG Bretzenheim II und das B-Klasse-Team des FSV Alemannia Laubenheim sowie einem 0:1 gegen B-Klassist Vitesse Mayence als Gruppenletzter die Zwischenrunde verpasst. „Wir haben es geschafft, in drei Spielen kein Tor zu schießen, obwohl wir fast nur am Ball waren und 20 bis 30 Torchancen hatten“, schüttelt Italclub-Trainer Thomas Eberhardt den Kopf, „Latte, Pfosten, auf der Linie geklärt – das war heute wie verhext. Und das einzige Gegentor bereiten wir auch noch selber vor.“

Selbst ein Elfmeterschießen um den dritten Gruppenplatz gegen die Laubenheimer verloren die Italiener, sodass die Alemannia sich nun Hoffnung auf die Zwischenrunde machen kann. Die sollen nämlich, nach kurzfristig noch geänderten Turnierstatuten, auch die besten Gruppendritten erreichen.

Vitesse wird Gruppensieger vor Bretzenheim 46

Sieger der Gruppe A ist, durch den Sieg gegen die Italiener, ein 0:0 gegen Laubenheim und ein 2:1 gegen die Bretzenheimer, Vitesse Mayence. Der Landesliga-Unterbau der 46er hat sich durch einen 1:0-Sieg gegen die Alemannia Rang zwei gesichert. „Man hat gemerkt, dass die Mannschaften noch am Anfang der Vorbereitung sind“, sagt TSG-Trainer Alexander Paetz, „wobei der Italclub deutlich die beste Spielanlage hatte.“ Doch anders als die Bretzenheimer Jörn Schanz und Phil Adams trafen sie die Hütte nicht. Weil sie urlaubsbedingt nicht genügend Spieler zusammenbekommen haben, haben Croatia Mainz und die Freunde Afghanistan ihre Turnierteilnahme abgesagt.



Aufrufe: 07.7.2017, 16:00 Uhr
Torben SchröderAutor