2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der TSV Zornheim II hat am Sonntag einen dreier fest eingeplant. F: Haas
Der TSV Zornheim II hat am Sonntag einen dreier fest eingeplant. F: Haas

Topteams mit machbaren Aufgaben

Spitzenreiter Bretzenheim tritt beim SC Lerchenberg an +++ Ober-Olm bei Basara II

C-Klasse-Ost-II. Die C-Klasse geht in ihre achte Runde und es sind bereits erste Tendenzen zu sehen. Während die ersten 5 noch recht eng beisammen sind, klafft dazwischen eine Lücke. Doch diese zu schließen wird schwer, haben doch alle Topteams machbare Aufgaben vor sich.

FC Basara Mainz II - SV Ober-Olm (So 12:30)
"Die Aufgabe wird richtig hart werden, da brauchen wir gar nicht drum herumreden", so Basara-Co-Trainer Kenan Atug. 16 Punkte aus sechs Spielen holte das Team aus Ober-Olm bisher und steht damit auf dem 2. Rang. Basara will aber an seine letzten Auftritte anknüpfen und dagegenhalten. Zuletzt gegen Tabellenführer Bretzenheim unterlag man nur knapp mit 0:2, war phasenweise sogar die bessere Mannschaft.


TSV Zornheim II - FC Fortuna Mombach II (So 12:30)
Mit viel Sebstvertrauen wird die Mannschaft von Fortuna Mombach nicht anreisen. In der Vorwoche gab es eine klare 0:16-Klatsche gegen den SV Klein-Winternheim. In sieben Spielen musste die Fortuna bereits 47 Gegentore hinnehmen. Absteiger Zornheim dagegen befindet sich auf Rang 4 und will auf Schlagdistanz zur Spitze bleiben bzw. Boden gut machen.


FVgg 03 Mombach II - 1. FC Vorwärts Orient Mainz (So 13:00)
Auch hier ist die Favoritenrolle klar vergeben. Der Drittplatzierte Vorwärts Orient tritt beim Elften an. Die letzten drei Duelle beider Teams gewann jeweil Orient. Im Vorjahr zuhause deutlich mit 10:0. Keine Frage, dass auch am Sonntag die Zielsetzung Auswärtssieg lautet.


Freunde Afghanistan Rhein Main - FC livingroom Mainz II (So 15:00)
Dragutin Latincic, Trainer der Freunde Afghanistan trifft auf seinen früheren Verein. Gastgeschenke wird er allerdings nicht verteilen. Er brennt stattdessen auf den dritten Dreier der Saison und ist mit seinem Team in der Favoritenrolle. Die letzten vier Duelle gewannen jeweils die Freunde Afghanistan (4:2, 4:1, 3:1, 7:0).



UDP Mainz - FSV Nieder-Olm III (So 15:00)
Mit vier bzw. drei Punkte sind beide Teams aktuell alles andere als zufrieden. Am Sonntag wäre also ein guter Zeitpunkt dies zu ändern. UDP konnte am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg gegen den SV Ober-Olm landen (2:2). In der Saison 2015/16 standen sich beide Vereine zuletzt gegenüber. Damals siegten die Portugiesen deutlich mit 9:1 und 4:1.



SC Lerchenberg - TSG 1846 Bretzenheim III (Di 19:30)
Der Tabellenführer mit zum SC Lerchenberg, der sich zuletzt in der Ergebniskrise befand und in vier Spielen lediglich einen Zähler einstreichen konnte. Favorit ist daher der Gast. Aber vorsicht: angeschlagene Boxer sind ja bekanntlich die gefährlichsten.

Aufrufe: 029.9.2017, 15:20 Uhr
Benjamin MarthAutor