2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der SV Ober-Olm (weißes Dress) zählt in dieser Saison zu den Mitfavoriten. Am Sonntag zählt nur ein Erfolg.  Archivfoto: Haas
Der SV Ober-Olm (weißes Dress) zählt in dieser Saison zu den Mitfavoriten. Am Sonntag zählt nur ein Erfolg. Archivfoto: Haas

Richtungsweisende Aufeinandertreffen

An der Spitze festbeißen oder Federn lassen?

C-Klasse-Ost. Wer beißt sich an der Spitze fest und wer muss kleinere Brötchen backen? Die anstehenden Partien am Wochenende werden erste Tendenzen zeigen. Im Fokus steht dabei das Duell des Zweitplatzierten Vorwärts Orient gegen den punktgleichen Dritten Klein-Winternheim. Tabellenführer Bretzenheim hat UDP Mainz zu Gast.

FSV Nieder-Olm III - FC livingroom Mainz II (So 11:00)
Zum Duell der bis dato punktlosen treffen sich der FSV Nieder-Olm III und der FC livingroom Mainz II. Für mindestens einen wird es am Sonntag also Grund zum jubeln geben. In der vergangenen Saison setzte sich der FSV zweimal gegen den FCL durch (2:1, 4:0) und hofft nun auf den dritten Erfolg im direkten Duell.


FC Fortuna Mombach II - FC Lörzweiler II (So 12:30)
Nach drei bitteren Niederlagen in Folge (2:7 gegen Freunde Afghanistan, 1:9 gegen UDP Mainz und 1:11 gegen FC Basara Mainz II) hofft die Fortuna auf einen besseren Ausgang. Doch der Neuling aus Lörzweiler kommt nach seinem ersten Punkt der Saison (0:0) mit Selbstvertrauen und hofft darauf gegen einen angeschlagenen Gegner auf seinen ersten Dreier.


TSG 1846 Bretzenheim III - UDP Mainz (So 12:30)
Nach dem ersten Punktverlust (2:2 bei den Freunden Afghanistan) hofft Tabellenführer Bretzenheim nun wieder auf einen Erfolg. Doch die Aufgabe gegen UDP wird sicher auch nicht einfach werden. Die Portugiesen wollen in diesem Jahr wieder vorne mitspielen. Eine Niederlage würde die Spitze erstmals in weite Ferne bringen.


TSV Zornheim II - SC Lerchenberg (So 12:30)
Nach zwei torlosen Unentschieden will der TSV Zornheim wieder treffen und siegen. Das gleiche Ziel haben die Gäste. In der Vorwoche mussten sie eine späte Heimniederlage gegen Klein-Winternheim (1:2) hinnehmen. Der perfekte Saisonstart mit zwei Siegen ist verpufft.


1. FC Vorwärts Orient Mainz - SV Klein-Winternheim II (So 15:00)
Ein richtungsweisendes Spiel steht auf der Sportanlage in der Albert-Schweitzer-Straße auf dem Programm. Der Tabellenzweite empfängt den Drittplatzierten. Mit einem Sieg würden beide Teams den Konkurrenten hinter sich lassen und sich ganz vorne festbeißen.



SV Ober-Olm - FVgg 03 Mombach II (So 15:00)
Für den SV Ober-Olm zählt am Sonntag nur ein Sieg. Der Mitfavorit auf den Aufstieg empfängt das Schlusslicht. In der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaft bereits gegenüber. Zweimal siegte Ober-Olm (3:0, 5:0)


Aufrufe: 08.9.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor