2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die Moguntia (links) und der SV Ober-Olm sind mitten drin im Kampf um Rang 2. Archivfoto: Kloth
Die Moguntia (links) und der SV Ober-Olm sind mitten drin im Kampf um Rang 2. Archivfoto: Kloth

Offenes Rennen um den Relegationsplatz

Inter empfängt den Meister und will Form bestätigen

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-II. Die Meisterfrage ist geklärt. Offen ist dagegen das Rennen um Platz 2. Fünf Teams bewerben sich um den Rang hinter Willy Wacker Hechtsheim. Mit Vorwärts Orient und dem SV Ober-Olm müssen am Wochenende zwei Bewerber zuschauen, was die Konkurrenz macht.

Sonntag, 09.04.2017

11:00 Uhr FSV Nieder-Olm III – SC Moguntia Mainz

Die Moguntia ist in starker Form. Vier Spiele gab es nach dem Winter. 15 Tore schoss man, kassiert hat man noch keines. Selbstredend, dass man auch in Nieder-Olm gewinnen will. Beziehungsweise muss, möchte man im Kampf um Rang 2 dabei bleiben.

13:00 Uhr SV Vitesse Mayence II – FC Fortuna Mombach II

Im Hinspiel setzte es für Vitesse eine empfindliche 2:17-Klatsche bei der Fortuna. Für diese will man sich am Sonntag revanchieren. In der Vorwoche hielt man gegen den Meister Willy Wacker II lange die Null. Auch diesmal will man hinten dicht halten.

13:00 Uhr FC Inter Mainz – 1. FC Willy Wacker II

Noch hat Inter Mainz die theoretische Chance in den Relegationskampf einzugreifen. Doch nun kommt der Meister nach Bretzenheim. Lediglich ein Remis mussten die Hechtsheimer in dieser Spielzeit hinnehmen. Auch wenn der Titel bereits in der Tasche ist, werden die Foda-Schützlinge darauf brennen, ungeschlagen aus der Spielzeit zu gehen.

14:30 Uhr FC livingroom Mainz II – TV 1817 Mainz II

Nach zuletzt knappen Niederlagen, kam der FCL in der Vorwoche bei der Moguntia mit 0:7 unter die Räder. Nun ist die 2. Mannschaft des TV 1817 zu Gast. Ein Gegner, mit dem man in der Vereinsgeschichte wenig gute Erfahrungen gemacht hat. Aus fünf Aufeinandertreffen gelang lediglich ein Sieg. Vier Spiele gingen recht deutlich an den MTV (4:1, 4:1, 6:1, 9:5).

15:00 Uhr SC Lerchenberg – Freunde Afghanistan

Statt im Kampf um den Relegationsplatz noch ein Wörtchen mitzureden, musste der SCL nach Niederlagen gegen Mogutnia und den MTV 1817, einen herben Rückschlag hinnehmen. Noch besteht die theoretische Chance mit Schützenhilfe der Konkurrenz auf Rang 2. Doch dafür muss es zuhause gegen die Freunde Afghanistan mit einem Erfolg klappen. In der Vergangenheit gab es vier Siege und ein Remis. Das ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen.

Spielfrei: Vorwärts Orient, FVgg Mombach 03 II, SV Ober-Olm

Aufrufe: 07.4.2017, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor