2024-04-23T06:39:20.694Z

Turnier
Die SG Harxheim zieht mit einem Sieg über den AC Italia Groß-Gerau in die nächste Runde ein. F: Haas
Die SG Harxheim zieht mit einem Sieg über den AC Italia Groß-Gerau in die nächste Runde ein. F: Haas

Lidy erlöst die SG Harxheim

SOMMER-CUP A-Klassist hinter Gruppensieger Oppenheim als Tabellenzweiter in Zwischenrunde dabei

LAUBENHEIM. Die Spannung des zweiten Turniertages hielt bis zum Schluss. Und es fiel auch eine wichtige Entscheidung im letzten Fußballspiel beim viertägigen Sommer-Cup des SV Italclub Mainz zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Mainz. Fünf Minuten vor dem Abpfiff nutzte Jared Lidy einen Torwartfehler aus spitzem Winkel eiskalt aus und markierte auf dem Laubenheimer Kunstrasenplatz das goldene Tor zum 1:0-Sieg des A-Klassisten SG Harxheim über den AC Italia Groß-Gerau.

Nach dem Abpfiff war die Freude bei den Jungs um Trainer Julian Bach entsprechend groß. Denn die Harxheimer qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde am Sonntag (10.30 Uhr). „Wir haben eine ganz junge Mannschaft“, sagte Bach. „Der älteste Spieler ist gerade einmal 26 Jahre alt. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass wir in der Saisonvorbereitung gerade erst unsere zweite Trainingseinheit hatten.“

Ganz souverän holte sich A-Klassist FSV Oppenheim den Gruppensieg mit zwei Erfolgen und einem Unentschieden. „Das neue System mit viel Ballbesitz klappt schon sehr gut“, sagte FSV-Coach Angelo Casa.

„Alles ging bisher absolut fair ab“, freute sich Italclub-Vorstandsmitglied Angelo Brogno mit seinen beiden Turnierleitern Guiseppe Tafuro und Salvatore Priore. „Gestern hatten wir nur zwei Gelbe Karten, heute keine!“ Der Turniermodus werde nun doch nicht geändert, so Brogno. „Nur die ersten beiden der vier Vierergruppen qualifizieren sich für die Zwischenrunde.“

Ergebnisse: TV 1817 Mainz II – SG Harxheim 0:0, FSV Oppenheim – AC Italia Groß-Gerau 4:0, Harxheim – Oppenheim 0:1, Groß-Gerau – 1817 Mainz II 1:0, 1817 Mainz II – Oppenheim 0:0, Groß-Gerau – Harxheim 0:1.



Aufrufe: 09.7.2017, 11:30 Uhr
Martin GebhardAutor