2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
FSV Oppenheim (links) gewinnt das Vorbereitungsturnier des SV Italclub Mainz. F: Wolff
FSV Oppenheim (links) gewinnt das Vorbereitungsturnier des SV Italclub Mainz. F: Wolff

FSV Oppenheim holt den Pokal

A-Klassist triumphiert beim Fußballturnier des SV Italclub Mainz

Mainz. Durch einen 1:0-Finalsieg gegen Vitesse Mayence hat der A-Klassist FSV Oppenheim das Fußballturnier des SV Italclub Mainz in Laubenheim gewonnen. Georgej Lazarev schoss das Siegtor gegen den B-Klassisten. Auf Wunsch seitens der teilnehmenden Mannschaften war der Finaltag gestrafft worden, indem die Halbfinals im Elfmeterschießen ausgetragen wurden. Hier zogen Basara Mainz gegen den Turniersieger sowie der SV Italclub gegen Vitesse den Kürzeren. Die Italiener waren eigentlich in der Vorrunde ausgeschieden, kehrten dann aber, nachdem 1817 Mainz abgesagt hatte, wieder zurück. „Wir haben uns mehr Zuschauer erhofft“, gibt Organisator Angelo Brogno zu. Der Turnier-Samstag verlief, weil nach den Absagen der Freunde Afghanistan und von Croatia Mainz der FC Raunheim verspätet angereist war, teils chaotisch. Positiv: Die Spiele waren, wie die Verantwortlichen berichten, sehr fair (ausführlicher Bericht folgt).



Aufrufe: 010.7.2017, 07:00 Uhr
Torben SchröderAutor