2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Zwei alte Bekannte treffen am Sonntag aufeinander. Vorwärts Orient empfängt den SC Lerchenberg (orangenes Trikot)  Archivfoto: Haas
Zwei alte Bekannte treffen am Sonntag aufeinander. Vorwärts Orient empfängt den SC Lerchenberg (orangenes Trikot) Archivfoto: Haas

Bleibt die Weste weiß?

Lerchenberg vor schwerer Auswärtspartie bei Vorwärts Orient

C-Klasse-Ost-II. Der SC Lerchenberg startete mit zwei Siegen und ohne Gegentor in die Spielzeit. Nun wartet mit Vorwärts Orient ein hartes Kaliber. Die TSG Bretzenheim III hat ebenfalls sechs Punkte auf seinem Konto und will gegen Mombach 03 II den dritten Erfolg einfahren. UDP Mainz startet dagegen in die Saison. Alle weiteren Spiele in der Übersicht.

SV Klein-Winternheim II - UDP Mainz (Do 19:15)

Mit einem Nachholspiel vom ersten Spieltag startet die dritte Runde in der C-Klasse Ost II. Für die Portugiesen ist es der erste Saisonauftrtt, für die Gastgeber nach dem klaren 7:2-Erfolg bei Basara der zweite. In den vergangenen beiden Spielzeiten trafen sich beide Teams bereits viermal. Stets waren die Duelle eng und umkämpft. Die Bilanz spricht mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage für UDP.

SV Ober-Olm - FSV Nieder-Olm III (Do 20:30)
Nach dem Sieg im Duell mit Vorwärts Orient (2:1) wartet auf den SV Ober-Olm nun der Nachbar aus Nieder-Olm. In den letzten vier Aufeinandertreffen ging man jeweils als Sieger hervor. Nun will man den fünften Derbysieg in Folge feiern und sich in der Spitzengruppe festbeißen.



TSV Zornheim II - FC Basara Mainz II (Sa 15:00)
Vor wenigen Wochen trafen beide Mannschaften in der Qualifikation aufeinander. Zornheim siegte damals klar mit 5:1 und ist auch diesmal wieder Favorit. Die Japaner starten mit zwei Niederlagen in die Saison, Zornheim mit einem klaren 5:2-Erfolg über die Freunde Afghanistan.


TSG 1846 Bretzenheim III - FVgg 03 Mombach II (So 11:00)
Der Neuling startete mit zwei Erfolgen in die neue Saison und rangiert derzeit an der Tabellenspitze. Die Gäste haben bisher nur ein Spiel absolviert und das wurde mit 2:4 gegen den Mombacher Rivalen Fortuna II verloren. Gibt es am Sonntag erstmals in dieser Saison punkte für die 03er?


FC Fortuna Mombach II - UDP Mainz (So 12:30)
Für UDP ist es bereits der zweite Auftritt binnen drei Tagen. Mombachs Saisonstart war durchwachsen. Nach dem Derbyerfolg über die 03er (4:2), gab es bei den Freunden Afghanistan eine 2:7-Pleite.


1. FC Vorwärts Orient Mainz - SC Lerchenberg (So 12:30)
Zwei Dauerrivalen treffen aufeinander. Seit der Spielzeit 2013/14 traf man sich acht Mal. Sechs Spiele gingen an den SCL, einmal trennte man sich mit einem Remis und nur einmal siegte Vorwärts Orient. Doch die Punktgewinnen für Orient stammen beide aus der vergangenen Spielzeit. Und auch diesmal will Orient seine Bilanz aufbessern. Doch Lerchenberg kommt mit reichlich Selbstvertrauen nach Bretzenheim. Bisher gab es zwei Siege und noch kein Gegentor für den SCL in der laufenden Spielzeit.


SV Klein-Winternheim II - FC Lörzweiler II (Sa 14:00)
Es ist bereits das dritte Spiel binnen einer Woche für Klein-Winternheim. Gegen das Schlusslicht aus Lörzweiler geht man als Favorit ins Rennen. Im ersten Auswärtsspiel der Saison unterlag der FCL auswärts mit 2:9 bei Vorwärts Orient. Diesmal möchte man nicht als gerngesehener Gast anreisen und gerne mit den ersten Punkten der noch jungen Saison heim fahren.

Aufrufe: 024.8.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor