2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der FC Basara um Semih Gök (links) empfängt am Sonntag den Spitzenreiter. F: Marth
Der FC Basara um Semih Gök (links) empfängt am Sonntag den Spitzenreiter. F: Marth

Basara II fordert den Tabellenführer

Freunde Afghanistan wollen den nächsten Topklub ärgern

C-Klasse-Ost-II. Die Spielzeit ist erst fünf Spieltage ab, aber erste Tendenzen sind bereits absehbar. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. Viel mehr wird ein Mehrkampf um den Aufstieg und den Relegationsplatz entbrennen. Die Spiele in der Übersicht.

FC Basara Mainz II - TSG 1846 Bretzenheim III (So 12:30)
"Es wird ein echter Härtetest für uns", ist sicht Basaras-Co-Trainer Kenan Atug sicher. Bretzenheim III stünde nicht umsonst ganz vorne. Doch der Stürmer ist davon überzeugt, Paroli bieten zu können. "Wir haben uns zuletzt gesteigert und wollen zuhause weiter punkten."


FVgg 03 Mombach II - FSV Nieder-Olm III (So 13:00)
Der Spielplan meinte es zum Aufatkt mit Nieder-Olm nicht gut, hatte er doch die Begegnungen mit Bretzenheim (2:4), Ober-Olm (0:1) und Vorwärts Orient (1:3) auf dem Programm. In der Vorwoche konnte man gegen den FC livingroom Mainz II den ersten Saisonerfolg feiern (4:1). Nun geht es zum Schlusslicht nach Mombach. Dort konnte man im Vorjahr schon einmal gewinnen (4:1).


FC livingroom Mainz II - 1. FC Vorwärts Orient Mainz (So 13:30)
Hier sind die Rollen klar verteilt. Der punktlose FCL empfängt den Zweitplatzierten, der in der Vorwoche in einer irren Schlussphase die Partie gegen Klein-Winternheim noch drehte (6:5). Nun trifft man mit dem FC livingroom Mainz II auf einen Gegner, den man zuletzt viermal besiegen konnte und gegen den man noch ohne Gegentor ist (2:0, 4:0, 2:0, 3:0).


Freunde Afghanistan Rhein Main - SV Ober-Olm (So 15:00)
Vor zwei Wochen konnten die Freunde Afghanistan schon die TSG Bretzenheim III ärgern (2:2). Nun will man mit dem SV Ober-Olm dem nächsten Mitfavoriten ein Beinstellen und Punkte in Ebersheim belassen. Das klappte in der Spielzeit 2014/15 schon einmal (2:0), im Vorjahr musste man zuhause aber eine deutliche 2:7-Niederlage hinnehmen.



SC Lerchenberg - FC Fortuna Mombach II (So 15:00)
Nach zuletzt drei Niederlage will der SC Lerchenberg wieder in die Erfolgsspur. Da dürfte die 2. Mannschaft des FC Fortuna Mombach gerade recht kommen. Seit Beginn der FuPa-Aufzeichnung 2013 war dieses Duell in sieben von acht Fällen für Lerchenberg mit einem Erfolg gekrönt.


SV Klein-Winternheim II - TSV Zornheim II (Di 19:30)
Zum Abschlus des Spieltages treffen der SV Klein-Winternehim II und der TSV Zornheim II aufeinander. Im Kreispokal 2014 gab es diese Paarung schon einmal. Der damalige B-Ligist Zornheim setzte sich klar mit 4:0 durch. Diesmal will der SVK Paroli bieten.

Aufrufe: 015.9.2017, 11:00 Uhr
Benjamin MarthAutor