2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Herrmann Freising empfängt den Tabellenführer TSV Kastl
F: Herrmann Freising empfängt den Tabellenführer TSV Kastl

Freising empfängt Tabellenführer TSV Kastl

Holzkirchen muss in Traunstein ran *** Geretsried erwartet Dachau

Verlinkte Inhalte

Eine schwere Aufgabe erwartet den Sportclub Freising, wenn er am kommenden Samstag den Tabellenführer aus Kastl erwartet. Holzkirchen muss in Traunstein ran und der ASV Dachau ist zu Gast in Geretsried. Hier gibt es alle Vorberichte zu den Spielen.

ESV Freilassing - TSV Vilsbiburg (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Eching - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 14:30)
Am kommenden Samstag erwarten die abstiegsbedrohten Echinger den VfB Hallbergmoos. Eching ist momentan Tabellenvorletzter und braucht dringend Punkte. Zuletzt konnte sich das Team von Trainer Willi Kalichmann einen Punkt beim Tabellenführer in Kastl erkämpfen. Gegen Hallbergmoos soll nun an diese gute Leistung angeknüpft werden. Die Gäste können ohne Druck aufspielen, da sie noch fünf Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz haben. Trotzdem wollen sie natürlich in Eching gewinnen, um nicht doch wieder weiter nach unten schielen zu müssen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Töging - SV Erlbach (Sa 14:30)
Bei diesem Duell treffen zwei Sieger des letzten Spieltages aufeinander. Die Männer vom Inn konnten ihr Spiel mit 2:1 gewinnen. Der SV Erlbach feierte einen Kantersieg und schoss die Freisinger mit 5:0 vom Platz. Trotz der Siege haben beide Teams aber nur zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Zudem haben beide Teams gleich viele Punkte. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz ist der SV Erlbach einen Platz besser positioniert, als der FC Töging. Erlbach will den dritten Sieg in Folge holen. Für die Männer vom Inn wäre es der zweite Sieg in Folge.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Eintracht Freising - TSV Kastl (Sa 15:00)
Wiedergutmachung wollen die Spieler von Trainer Michael Schütz betreiben. Das ist auch zwingend notwendig, mussten sie doch beim letzten Spiel in Erlbach eine deutliche 5:0 Klatsche einstecken. Doch ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenführer Kastl nach Freising. Der Aufsteiger mischt weiterhin die Liga auf und ist immer noch Tabellenführer. Neun Siege, keine Niederlage und sieben Unentschieden sprechen eine deutliche Sprache und sind auf jeden Fall eine Ansage an die Konkurrenz. Nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit, viel Kampf und Engagement können die Freisinger gegen Kastl bestehen. Sollte Freising verlieren, dann könnten sie im schlechtesten Fall auf einen direkten Abstiegsplatz fallen. Das sollte verhindert werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Geretsried - ASV Dachau (Sa 15:00)
Extrem bitter verlief für den TuS Geretsried das Spiel bei den Münchner Türken. Sie sahen eigentlich schon wie der sichere Sieger aus und mussten dann doch noch in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:2 hinnehmen. Immerhin holten sie nach zwei sieglosen Spielen wieder einen Punkt. Mit dem ASV Dachau erwarten die Geretsrieder nun eine Mannschaft, die schon acht Punkte mehr auf dem Konto hat, als die Hausherren. Im letzten Spiel feierte der ASV Dachau einen 3:1 Heimerfolg gegen Landshut und hat nun nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz eins. Ein Punkt ist das Minimalziel von Trainer Frank Peuker. Gibt es einen Auswärtssieg, dann würde man im Optimalfall mit Holzkirchen gleich ziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Landshut - FC Deisenhofen (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Eintracht Karlsfeld - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 15:00)
Der Aufsteiger aus Karlsfeld belegt derzeit einen guten zehnten Tabellenplatz hat aber trotzdem nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Aus den letzten zwei Spielen gab es nur einen Punkt. Nun kommt mit dem SV Türkgücü-Ataspor München eine äußerst spiel- und kampfstarke Mannschaft nach Karlsfeld. Seitdem Coach Rainer Elfinger den SV trainiert, läuft es wieder bei den Münchner Türken. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Aus den letzten fünf Spielen holten die Münchner starke 13 Punkte. Nur im letzten Spiel gegen Geretsried konnte nicht dreifach gepunktet werden. Diese liegen gelassenen Punkte wollen sich die SV Spieler am kommenden Samstag in Karlsfeld zurückholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB Chiemgau Traunstein - TuS Holzkirchen (Sa 15:00)
Die Grün-Weißen aus Holzkirchen waren zuletzt spielfrei und sind jetzt natürlich wieder heiß aufs Kicken. Dass sie das nicht verlernt haben, das wollen sie am kommenden Samstag in Traunstein erneut unter Beweis stellen. Holzkirchen macht in dieser Saison einen extrem guten und kompakten Eindruck. Dies zeigten sie auch neulich wieder, als sie nach der deutlichen 1:4 Pleite in Freising in einem hart umkämpften Match den FC Töging mit 2:1 schlugen. In Traunstein soll nun der zweite Sieg in Serie folgen um an Spitzenreiter TSV Kastl weiter dran zu bleiben. Dies wird aber alles anders als einfach, da die Heimmannschaft seid sage und schreibe acht Pflichtspielen ungeschlagen ist. Um dort zu bestehen zu können, muss jeder der Grün-Weißen sein Potenzial zu 100 Prozent abrufen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.11.2016, 09:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor