2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Beratzhausen kommt gegen Kottingwörth über ein 1:1-Remis nicht hinaus. F: Sedlmeier
Beratzhausen kommt gegen Kottingwörth über ein 1:1-Remis nicht hinaus. F: Sedlmeier

Freihausen landet wichtigen Auswärtserfolg

Mit einem 2:0-Auswärtssieg in Breitenbrunn übernimmt Freihausen die Tabellenführung +++ Lupburg lässt beim 1:2 gegen Aufsteiger Endorf wichtige Punkte liegen

Die A4 hat einen neuen Tabellenführer, denn am vierten Spieltag ließen fast alle Top-Teams Punkte liegen. Profitieren konnte der SV Freihausen, der sich in Breitenbrunn mit 2:0 behaupten konnte und nun punktgleich mit Beratzhausen an der Spitze liegt. Beratzhausen kam vor heimischer Kulisse gegen Kottingwörth nur zu einem 1:1-Remis.

TSV Hohenfels - DJK-SV Oberpfraundorf II 3:2
Dass es keine leichte Saison werden würde, war dem Aufsteiger aus Oberpfraundorf klar, doch nach der knappen Niederlage in Hohenfels fällt die Mannschaft in der Tabelle weiter zurück. Hohenfels kann indes den zweiten Saisonsieg einfahren und auf Rang 8 klettern. Zwar gingen die Gäste durch Schmaußer in Führung, doch Hohenfels wusste noch im ersten Durchgang durch Treffer von Koller und Switalla die passende Antwort. Nach Wiederbeginn traf Kornetzky zum Ausgleich, aber erneut der starke Koller machte den Heimsieg mit dem spielentscheidenden 3:2 perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Schmaußer (17.), 1:1 Simon Koller (30.), 2:1 Thorsten Switalla (34.), 2:2 Marcel Kornetzky (47.), 3:2 Simon Koller (67.)


DJK Daßwang - 1. FC Beilngries II 4:2
Einen wichtigen Heimerfolg konnte Daßwang gegen Beilngries verbuchen und den ersten Saisondreier einfahren. Joachim Benz und Josef Pöppel brachten Daßwang eine komfortable 2:0-Führung ein. Zwar wurden die Gäste in der Offensive zunehmend gefährlicher und netzten zweimal ein, doch weitere Treffer von Burger und Zauner sicherten den Daßwangern einen Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Joachim Benz (k.A.), 2:0 Josef Pöppel (k.A.), 2:1, 3:1 Christopher Burger (k.A.), 3:2, 4:2 Michael Zauner (k.A.)


SV Lupburg - SC Endorf 1:2
Lupburg musste trotz der Führung durch Güclüer eine Heimschlappe hinnehmen und ließ wichtige Punkte im Meisterschaftskampf liegen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und dem Lupburger Führungstreffer drehten die Gäste aus Endorf auf und durch Treffer von Mirbeth und Schuch schließlich noch die Partie.


Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Resul Güclüer (48.), 1:1 Thomas Mirbeth (64.), 1:2 Florian Schuch (81.)


SV Breitenbrunn II - SV Freihausen 0:2
Dank einer kompakten Defensivleistung und zweier Treffer von Hengl und Leidl siegte Freihausen in Breitenbrunn insgesamt verdient und schiebt sich damit auf Rang eins in der Tabelle vor. Breitenbrunn musste nach zwei Auftaktsiegen nun bereits die zweite Niederlage hinnehmen und fällt auf Rang 6 zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Hengl (30.), 0:2 Tobias Leidl (50.)


TV Parsberg II - TV Riedenburg II 1:0
Einen knappen, aber überaus wichtigen Heimsieg konnte Parsberg gegen Riedenburg einfahren. Das Tor des Tages erzielte Cem Aggül bereits in der ersten Halbzeit. Die Parsberger Hintermannschaft stand kompakt und ließ die Angriffsbemühungen der Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Parsberg klettert mit diesem Sieg auf Rang 5, Riedenburg bleibt mit einem Punkt weiterhin Tabellenschlusslicht.


Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Cem Aggül (22.)


TSV Beratzhausen II - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt 1:1
Beratzhausen kam gegen die SG Kottingwörth/Dietfurt nur zu einem 1:1-Unentschieden, konnte aber dennoch den zweiten Tabellenplatz verteidigen, da alle drei Top-Teams Federn gelassen hatten. Die SG zeigt sich in dieser Saison zwar als kompakte Mannschaft, allerdings lässt sie auch noch ein wenig Torgefahr vermissen. In vier Partien erzielte Kottingwörth bisher nur zwei Treffer, weshalb die Mannschaft auf Rang 10 zurückfällt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Hörmannsdorf - TSV Deuerling 2:2
Hörmannsdorf hätte mit einem Sieg gegen Deuerling die Tabellenführung übernehmen können, musste sich aber am Ende sogar noch über das Remis freuen. Die Gäste begannen forsch und spielten sich eine 2:0-Führung heraus, doch die Hausherren gaben sich nicht auf. Zunächst markierte Wolfgang Pirzer in der 77. Spielminute den Anschlusstreffer. Bereits in der Nachspielzeit kam Hörmannsdorf durch einen verwandelten Foulelfmeter von Eric Maung zu einem glücklichen Punktgewinn.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 135
Tore: 1:2 Wolfgang Pirzer (77.), 2:2 Eric Maung (92. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Metz (69./SV Hörmannsdorf/Wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 017.8.2015, 12:00 Uhr
mgAutor