2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Markus Giesecke
F: Markus Giesecke

DJK SB Sportbund mit Kantersieg in Ziegetsdorf

Burgweinting mit knappen Sieg in Oberhinkofen +++ Harting und Kosova teilen sich die Punkte

Der Tabellenführer aus Oberndorf hat an diesem Doppelspieltag frei und kann beobachten, wie sich die Konkurrenz schlägt. Die Verfolger vom SV Burgweinting II unter Coach Danny Mak entführten aus Oberhinkofen (dem EX-Club von Mak) die Punkte und behaupten somit Rang Zwei.

Freier TuS II - FSV Prüfening II 1 - 1
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging diese Partie zu Ende. Die beiden Treffer fielen kurz vor dem Seitenwechsel. Bessem Othmane brachte den Gastgeber in der 42. Minute in Führung, doch nur drei Minuten später fiel der Ausgleich durch ein Eigentor.

FC Oberhinkofen II - SV Burgweinting II 1 - 2

Der SVB II hatte so seine Mühe mit dem Tabellenvorletzten, die natürlich in diesem Spiel gegen ihren ehemaligen Vereinskameraden Danny Mak extra motiviert zu Werke gingen. Der FCO II kam in der 30. Minute durch den Treffer von Thomas Hannig zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehten binnen zehn Minuten die Gäste die Partie zu ihren Gunsten. Bei Burgweinting waren Danny Mak und Sascha Zilk die Torschützen.

SpVgg Ziegetsdorf II - DJK SB Regensburg 0 - 8

Die Gäste machten kurzen Prozeß mit der Spielvereinigung. Herausragender Akteur war Emrah Destanov mit einem Assist, fünf Treffern und einem verschossenen Strafstoß. Die drei weiteren Tore verteilen sich auf Iva Pavlic, Eliad Spahiu und Mirza Meskovic.

SV Harting - FC Kosova 3 - 3

Das Team von Matthias Michalka bewies Moral, denn in den letzten zwanzig Minuten drehten sie einen Drei-Tore-Rückstand zu dem nicht unverdienten Remis. Mit einem Doppelschlag zwischen der 50. und der 60. Minute brachte Bujar Leku die Gäste in Front und Shkelqim Morina erhöhte nur kurz später auf 0 - 3. Doch der SV Harting wehrte sich gegen die drohende Niederlage und erkämpfte sich einen Punkt. Die Hartinger Torschützen waren Daniel Renner, Matthias Schulze und Michael Winkler.

SC Matting - FK Phönix 5 - 2

Kay Schulze traf in der 25.Minute zur Führung der Gäste, doch die Freude währte nicht lange. Binnen 120 Sekunden drehte Ravzan Sudacov das Match und der SC Matting führte ab der 28.Minute mit 2-1. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Spielertrainer Ursu Lucian und Horst Ottrin den Vorsprung. Das Fußballkollektiv konnte durch Thomas Scharl nochmal verkürzen, aber Leotrim Hoti setzte den Schlußpunkt unter diese Begegnung.


Aufrufe: 04.10.2013, 09:10 Uhr
Gerhard IslingerAutor