2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Packende Zweikämpfe: Die lieferten sich Bad Freienwaldes Stefan Baier (vorn) und Seelows Michel Fährich.  ©MOZ/Udo Plate
Packende Zweikämpfe: Die lieferten sich Bad Freienwaldes Stefan Baier (vorn) und Seelows Michel Fährich. ©MOZ/Udo Plate

Freienwalde verliert gegen Victoria-Oldies

Altherren-Kreisliga-Nord-Zusammenfassung: Jahn geht gegen Seelow unter. Buckow/Waldsieversdorf schickt Reichenberg mit einem Viererpack nach Hause.

Verlinkte Inhalte

Nein, zum handfesten Anwärter müssen sich die Oldiekicker von Victoria Seelow nicht mehr mausern. Vielmehr festigten sie mit dem 6:2-Erfolg in Bad Freienwalde die Tabellenführung der Kreisliga, Staffel Nord. Im Verfolgerduell besiegte Wriezen die SG Müncheberg. Hier kommt die Zusammenfassung.

Jahn Bad Freienwalde - Victoria Seelow 2:6 (1:3)

Der Liga-Primus aus der Kreisstadt hatte nicht nur heftigen Widerstand zu brechen, sondern musste zunächst gar einen Rückstand quittieren. Dennoch: Auf dem steinigen Weg zum Gruppensieg haben die Victorianer um Teamchef Torsten Schröder eine weitere Klippe umschifft. Marcel Korte hatte die Kurstädter in der Anfangsphase in Front gebracht. Mirko Buggisch brachte die Seelower mit dem Ausgleichstreffer auf Kurs. Die Führung besorgte Thomas Giering und Buggisch erhöhte auf den 1:3-Pausenstand. Nach dem Wechsel waren es Pawel Zygielewicz, der mit zwei Treffern sowie Christian Mess mit einem Tor, die den Vorsprung auf 6:1 ausbauten. Für den Schlussakkord zum 2:6-Endstand war Korte, der bereits den ersten Treffer des Spiels erzielte, zuständig.

Tore: 1:0 Marcel Korte (12.), 1:1 Mirko Buggisch (29.), 1:2, Thomas Giering (37.), 1:3 Mirko Buggisch (39.), 1:4 Pawel Zygielewicz (60.), 1:5 Christian Mess (65.), 1:6 Pawel Zygielewicz (72.), 2:6 Marcel Korte (77.) - Schiedsrichter: Maik Rekaasch (Seelow)


Blau-Weiß Wriezen - SG Müncheberg 1:0

Ein Treffer von Henry Fitz wenige Augenblicke vorm Halbzeitpfiff des Seelower Unparteiischen Christian Ballin entschied das Verfolgerduell zu Gunsten der Blau-Weißen Platzherren. Mit dem Heimerfolg zogen die Gastgeber auch im Gesamtklassement an Müncheberg vorbei und kletterten auf den dritten Rang.

Tor: 1:0 Henry Fitz (40.), - Schiedsrichter: Christian Ballin (Seelow) - Zuschauer: 37


Buckow/Waldsieversdorf - Reichenberg/Möglin 4:0 (1:0)


Das hatten sich die Rosenstädter Altinternationalen gegen das Schlusslicht sicherlich leichter vorgestellt bis der einkalkulierte Heimerfolg feststand. Im ersten Durchgang langte es lediglich zu einer knappen Führung durch Frank-Peter Voigt. Der zweite Durchgang avancierte dann zu einer "Ein-Mann-Show" von Tino Fels. Mit einem Hattrick zum 4:0 bescherte er der SG-Elf um Übungsleiter Christian Kroll quasi im Alleingang die Niederlage.

Tore: 1:0 Frank-Peter Voigt (35.), 2:0, 3:0, 4:0 Tino Fels - Schiedsrichter: Dr. Günther Schachler


SG Golzow/Kienitz II - Rot-Weiß Diedersdorf 3:0 (1:0)

Wiktor Kowalewski brachte das Team der gastgebenden Spielgemeinschaft mit dem 1:0 auf die Erfolgsspur. Zuvor hatte Diedersdorf mit Kapitän Lutz Gramsch aus einer stabilen Abwehr mehr als ordentlich dem Favoriten die Stirn geboten. Im zweiten Durchgang baute die Heimelf den Vorsprung aus.

Tor: 1:0 Wiktor Kowalewski (35.), 2:0 Piotr Olzewski (47.), 3:0 Pawel-Stanislaw Pulkowski (62.) - Schiedsrichter: Marvin Herrgoß


SV Gorgast/Manschnow - SG Golzow/Kienitz 1:0

Zwingende Einschussgelegenheiten blieben trotz allem Bemühen der Akteure Mangelware und so endet die Partie folgerichtig mit 0:0.

Schiedsrichter: Maik Schwarzs

Aufrufe: 015.3.2016, 06:43 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor