2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Sieben Neue und sechs Abgänge beim Freiburger FC

Pascal Geiger kommt vom Bezirksligisten SV Biengen +++ Bakary Indjai kehrt zurück zum FC Auggen

Neben dem Abgang von Mike Enderle hat sich auch sonst beim Freiburger FC noch einiges getan. In etwa zwei Wochen steigt Joschua Moser-Fendel mit seiner Mannschaft wieder ins Training ein, dann werden sieben Zugänge neu mit dabei sein. "Gerade die ersten beiden Begegnungen nach der Winterpause sind von großer Aussagekraft für uns", appeliert der 24-Jährige an seine Mannschaft von Beginn an voll da zu sein.

Vom Landesligisten VfR Hausen kehrt der 19jährige Kevin Zeller (Torhüter) zu seinem Heimatverein zurück. Mit Yannik Fuchs (26) kommt ein Angreifer vom FC Nöttingen II zum FFC. Yannik erzielte in der laufenden Saison in der Landesliga Mittelbaden acht Tore. Vom Bezirksligisten SV Biengen kommt der 27-jährige Pascal Geiger zum FFC. Pascal spielte seit 2015 beim SV Biengen und erzielte in die dieser Zeit immerhin 64 Treffer in der Landesliga, Kreisliga A bzw. Bezirksliga. Vom Verbandsligaspitzenreiter Offenburger FV kehrt Jonas Preußler zum FFC zurück, für den er noch 2017/18 in der U19 spielte. Beim OFV wurde Jonas in der Vorrunde in zehn Spielen eingesetzt. Ein weiterer Neuzugang ist Defensivspieler Moritz Walther, der früher bereits in der Oberliga für den SV Sandhausen II gespielt hat und nach einem Auslandsaufenthalt in Freiburg studieren wird. Vom FC Auggen kehrt zudem Leon Beckmann zurück. Leon spielte bis 2018 beim FFC, ehe er über den 1. SV Mörsch den Weg zum FC Auggen fand. In der Vorrunde spielte er in 11 Begegnungen für den FCA.

Bereits im letzten Spiel vor der Winterpause beim 1. CfR Pforzheim kam Sören Sefrin für den FFC zum Einsatz. Sören hat schon in der U17-Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern gespielt und war in der letzten Saison in der A-Jugend-Regionalliga beim FC Speyer aktiv.

Mike Enderle, langjähriger Mittelfeldregisseur der Rotjacken, hat sich in der Winterpause beim FFC abgemeldet und wird in der Rückrunde für den FC Heitersheim in der Bezirksliga spielen (wir berichteten). Beim FCH ist bereits Aslan Ulubiev aktiv, der bis zum Sommer ebenfalls für den FFC spielte. Mike Enderle kam in der Spielzeit 13/14 zum FFC und kickte nach einem kurzen Gastspiel beim FC Denzlingen ununterbrochen für den FFC. Dank seiner überragenden Leistungen in der letzten Saison war er einer der Garanten für den Aufstieg in die Oberliga. Mike trug in 168 Spielen (darunter auch zwei Partien für das Förderteam) das Trikot des FFC und erzielte in dieser Zeit insg. 75 Tore in der Verbandsliga bzw. Oberliga. Die weiten Abgänge sind Bakary Indjai (FC Auggen), Dario De Stefano (FC Auggen), Enrico Romano (SV Munzingen), Ibrahim Fawaz (Türkgücü Freiburg) und Elias-Manuel Fischer (unbekannt). Wir wünschen allen ehemaligen Spielern bei ihren neuen Verein alles Gute und viel Erfolg!

Veränderungen während der laufenden Saison

Zugänge: Leon Beckmann (FC Auggen), Jonas Preußler (Offenburger FV), Moritz Walther (SG Heidelberg-Kirchheim), Sören Sefrin (FC Speyer), Yannik Fuchs (FC Nöttingen II), Kevin Zeller (VfR Hausen), Pascal Geiger (SV Biengen)

Abgänge: Mike Enderle (FC Heitersheim), Bakary Indjai (FC Auggen), Dario De Stefano (FC Auggen), Enrico Romano (SV Munzingen), Ibrahim Fawaz (Türkgücü Freiburg), Elias-Manuel Fischer (unbekannt)

Aufrufe: 07.1.2020, 14:15 Uhr
BZ/PM Autor