2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Awed Issac Abeselom
Awed Issac Abeselom – Foto: Verein

Awed Issac Abeselom wechselt doch nicht zum Freiburger FC

Abeselom zieht es nach Hessen, Verpflichtung geplatzt. 

Ein Blick auf die Resultate der bisherigen sieben Punktspiele des Freiburger FC zeigt deutlich, wo der Schuh drückt: in der Offensive. Sechs Tore haben bislang nur fünf Punkte eingebracht, eine Bilanz, die kaum für den Klassenerhalt reichen würde.
Zur Stärkung der Offensivabteilung hatte man im Dietenbach-Sportpark über eine Verpflichtung von Awed Issac Abeselom vom Ligakonkurrenten FV Ravensburg nachgedacht, der bereits einige Male mit der Mannschaft trainiert hat. Der 23-jährige Stürmer aus Eritrea erzielte seit Sommer 2018 in 54 Spielen für die Oberliga-Elf sowie das Landesliga-Team der Oberschwaben 15 Tore. Ursprünglich hatte Abeselom in Freiburg studieren wollen, hat jetzt seine Pläne aber geändert. Ihn zieht es nach Hessen, Verpflichtung geplatzt.
Aufrufe: 021.9.2020, 16:10 Uhr
Andreas Klein (BZ)Autor