2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Auch im nächsten Jahr ein FFCler: Michael Respondek (Mitte). | Foto: Daniel Thoma
Auch im nächsten Jahr ein FFCler: Michael Respondek (Mitte). | Foto: Daniel Thoma

Acht Stammspieler verlängern beim FFC

Freiburger FC holt ersten Heimsieg nach einem halben Jahr

Nach den letzten positiven Ergebnissen plant man beim Freiburger FC die Zukunft, acht Stammspieler haben ihre Verträge bereits verlängert, weitere werden in den nächsten Tagen folgen. Anrufe sind also zwecklos.
Nach über einem halben Jahr feierte Oberligist Freiburger FC endlich wieder einen Heimsieg. „Es ist nicht normal, wenn der FFC 3:0 gegen den VfR Aalen II gewinnt“, betonte Trainer Ralf Eckert. Die Ursache für den positiven Trend der vergangenen Wochen hatte er ebenfalls ausgemacht: „Die Wende ist gekommen, weil die Jungs endlich in der Breite gesund sind und voll trainieren können. Wenn das der Fall ist, sind wir eine gute Oberliga-Mannschaft, aber wenn drei, vier fehlen, kann es schnell nach unten gehen.“ Kevin Senftleber galt es da zu nennen, der „seine Begeisterung auf die Viererkette“ übertrage und zusätzliche Stabilität verleihe.

Umso erfreuter ist Eckert, dass zahlreiche Stammspieler unter der Woche für die kommende Saison verlängert hatten: Neben Kapitän Michael Respondek gehören dazu Marco Senftleber, Stipe Malenica, Fabian Sutter, Erik Uetz, Mike Enderle, Marco Gutmann und Torwart Tim Kodric. „Die anderen Vereine brauchen bei denen gar nicht mehr anrufen“, so Eckert. „Und die anderen Spieler verhaften wir in den nächsten Tagen!
Aufrufe: 030.3.2015, 14:27 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor