2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Martin Fischer (2. von rechts) erzielte den 1:0-Führungstreffer.     | Foto: Achim Keller
Martin Fischer (2. von rechts) erzielte den 1:0-Führungstreffer. | Foto: Achim Keller

4:3-Erfolg des FSV RW Stegen über die FFC-Reserve

Andreas Schlegel gelingt ein Dreierpack.

Bei geradezu tropischen Temperaturen lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, an dessen Ende die Dreisamtäler knapp, jedoch auch nicht ganz unverdient die Nase vorn hatten. Spieler des Tages aus Sicht der Stegener war Andreas Schlegel. Der 28-Jährige erzielte drei Treffer.

Mit der ersten Möglichkeit ging der FSV durch Martin Fischer in Führung. Aus kurzer Distanz bugsierte er den Ball über die Linie. Noch in der ersten Halbzeit brachte ein Doppelschlag binnen drei Minuten nicht nur den Ausgleich, sondern auch die Führung für den FFC. Zuerst verwandelte Matthias Maier einen von Clemens Buhl an Joschua Moser-Fendel verschuldeten Foulelfmeter zum Ausgleich, ehe Aaron Neu ein Zuspiel von Giuliano Reinhardt verwertete. Doch noch vor der Pause gelang den Gastgebern der Ausgleich, Andreas Schlegel traf per Freistoß aus zwanzig Metern.

Danach verstärkten die Gäste den Druck. Minutenlang kamen die Stegener kaum an den Ball. Ein Fehlpass von FFC-Routinier Maier und ein von Schlegel gegen Leon Beckmann gewonnener Pressschlag an der Mittellinie leitete dann aber die erneute Stegener Führung ein. Schlegel traf mit einem Heber, wiederum aus zwanzig Metern. Mit dem zweiten Schuss aufs FFC-Tor in Halbzeit zwei machte abermals Schlegel den Sieg perfekt, wenngleich Moser-Fendel (94.) für den FFC noch einmal verkürzen konnte. Für FSV-Co-Trainer Björn Kuschel, der den urlaubenden Coach Stefan Schwär vertrat, ging der Sieg aufgrund der ersten Hälfte in Ordnung. FFC-Trainer Mark Costa war nach der ersten Saisonniederlage enttäuscht: „Wenn man sieht, welche Jungs wir auf dem Platz hatten, war das zu wenig.“ (ak)


Tore: 1:0 Fischer (6.), 1:1 Maier (36./Foulelfmeter), 1:2 Neu (39.), 2:2 Schlegel (41.), 3:2 Schlegel (55.), 4:2 Schlegel (69.), 4:3 Moser-Fendel (94.). Schiedsrichter: Mera-Linz (Schopfheim). Zuschauer: 75.

Aufrufe: 027.8.2017, 20:30 Uhr
Badische ZeitungAutor