2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Zwei geschossene Tore, und das als Abwehrspieler. Da will man den Ball als Andenken nicht mehr so schnell hergeben: Stoycho Ivanov | Foto: Heike Storz.
Zwei geschossene Tore, und das als Abwehrspieler. Da will man den Ball als Andenken nicht mehr so schnell hergeben: Stoycho Ivanov | Foto: Heike Storz.

Verteidiger Stoycho Ivanov mit Doppelpack

Acht Debütanten in der Elf der Woche +++ Nicholas Fuchs mit lupenreinem Hattrick +++ FC Bötzingen II mit drei Vertretern.

Manch ein Verteidiger schießt eine ganze Saison lang kein Tor, andere bleiben gar mehrere Spielzeiten lang ohne einen Torerfolg. Nicht aber Stoycho Ivanov vom SV Burkheim: Der Verteidiger erzielte in seinem ersten Spiel in dieser Saison gleich ein Doppelpack, zwei Elfmetertreffer, und bog das Spiel damit von einem Rückstand in einen Sieg um, den ersten Saisonsieg der Burkheimer.

Sein Teamkollege und Mittelfeldspieler Angel Kanchev wurde ebenfalls in die Elf der Woche nominiert. Kanchev erzielte den dritten Burkheimer Treffer beim wichtigen 3:2 Erfolg über den TV Köndringen.Neben ihm wurden im Mittelfeld Stefan Melchin, FC Emmendingen II, Phillip Tschach, FC Bötzingen II, und Niklas Feuerstein vom VFR Vörstetten gewählt. In der Verteidigung sind neben Stoychov, Tobias Enghauser von der SG Nordweil/Wagenstadt und Max Schneckenburger, auch von Bötzingens Reserve, nominiert. Torhüter der Wochenelf ist mit Pascal Reiner ein zweiter Spieler der SG Nordweil/Wagenstadt.

Den Sturm bilden Nicholas Fuchs, ebenso VFR Vörstetten, Harun Babur, dritter Vertreter aus Bötzingens Reserve, sowie Nico Karlin vom Tabellenzweiten SV Kenzingen. Karlin und Babur konnten beide einmal treffen, Babur schoss den Siegtreffer zum 1:0 Erfolg der Bötzinger Reserve im Duell gegen die SG Hecklingen/Malterdingen. Fuchs sicherte seiner Mannschaft mit einem lupenreinem Hattrick noch vor der Pause die drei Punkte gegen den TuS Königsschaffhausen.

Außerdem bemerkenswert in dieser Elf der Woche ist, dass gleich acht Spieler ihre Premiere feiern konnten. Und einzig Tobias Enghauser ist in dieser Spielerauswahl mit drei Nominierungen mehr als zwei Mal gewählt worden in dieser Saison.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 023.9.2014, 14:53 Uhr
Badische ZeitungAutor