2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Mohamed Salou schießt Emmendingen II zum Sieg | Foto: Benedikt Hecht
Mohamed Salou schießt Emmendingen II zum Sieg | Foto: Benedikt Hecht

Mohamed Salou schießt FCE II aus dem Keller

Premieren-Elf in der Kreisliga A I +++ Burkheim dreifach, Emmendingen, Oberrotweil und Nordweil/wagenstadt doppelt vertreten

Die Elf der Woche feiert Premiere in der Kreisliga A, Staffel I. der SV Burkheim stellt mit drei Spielern die meisten Akteure, dahinter folgen Emmendingen II, Nordweil/Wagenstadt und Oberrotweil folgen dahinter mit jeweils zwei Nominierten.

Mohamed Salou war der Mann des Tages für den FC Emmendingen II. Zwei Tore hatte der 20-jährige Stürmer für seine Farben erzielt, zum 2:1 und 3:1 eingenetzt und somit den Sieg für sein Team perfekt gemacht. Ein wichtiger Dreier für den FCE II im Kampf um den Ligaerhalt. Nicht der einzige Emmendinger der glänzte, auch Verteidiger Fillip Kiefer wusste beim Sieg seiner Mannschaft in der Defensive zu überzeugen.

Der SV Burkheim fuhr am Wochenende einen souveränen 5:1 Sieg gegen das Schlusslicht ein, drei Spieler landeten daraufhin in der Elf der Woche. Alle drei zeichneten sich dabei auch als Torschützen aus. Ivanov Stoycho und Matthias Schott waren je einmal erfolgreich, ihr Mitspieler Mohamed Yassine konnte sich gar als Doppeltorschütze auszeichnen.

Gar dreifacher Torschütze war der Weisweiler Roland Grossmann. Dabei durfte er zweimal im Elfmeterduell gegen den Torhüter ran und seine zielgenauigkeit unter Beweis stellen, verwandelte auch beide Strafstöße sicher. Mike Mack ist schon lange der sichere Rückhalt des SC Reute, auch beim Spitzenspiel in Kenzingen hielt der 34-Jährige seinen Kasten sauber. Sie sind die beiden Einzelkämpfer in der Elf der Woche.

Mit jeweils zwei Spielern sind auch der TuS Oberrotweil und die SG Nordweil/Wagenstadt in der Elf der Woche vertreten. Trainerbruder Andreas Rees verteidigte beim TuS in gewohnt souveräner Manier, Maik Schmider zeichnete sich in der Offensive aus, erzielte in den letzten sieben Minuten die beiden siegbringenden Tore.

Bei der Dawid Zoglowek und Manuel Bührer dürfte die Freude über die Wahl in die Elf der Woche nicht allzu riesig sein, Zoglowek zeichtenete sich zwar als Torschütze und Vorbereiter aus, doch vergeigte Nordweil/wagenstadt noch einen 3:0 Vorprung - 3:3 hieß am Ende beim Auswärtsspiel in Hecklingen/Malterdingen.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 013.5.2014, 14:15 Uhr
Badische ZeitungAutor