2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der SV Opfingen unterlag im Spitzenspiel der SpVgg Buggingen-Seefelden. | Foto: Markus Schächtele
Der SV Opfingen unterlag im Spitzenspiel der SpVgg Buggingen-Seefelden. | Foto: Markus Schächtele

SV Opfingen muss weiter Federn lassen

Buggingen gewinnt Spitzenspiel +++ Kantersieg für SF Eintracht Freiburg +++ PTSV mit starker zweiter Hälfte in Grießheim

Verlinkte Inhalte

Der Abstand des SV Biengen auf seine Verfolger wächst weiter an. Zu konstant präsentiert sich die Mannschaft von Jan Lindemann weiterhin. Der PTSV Jahn, Waltershofen und Buggingen gestalteten ihre Spiele siegreich. Eine erneute Heimniederlage gab es hingegen für den FC Wolfenweiler-Schallstadt.

SF Grißheim - PTSV Jahn Freiburg 2:5 (1:0)

Tore: 1:0 P. Lais (33.), 1:1, 1:2 Kunitzky (46./50.), 1:3 Moiszi (63.), 2:3 Alim (66.), 2:4 Zorn (78.), 2:5 Moiszi (82.). – Während sich in der Frühphase der Partie ein Großteil des Spielgeschehens im Mittelfeld abspielte, nahm die Begegnung nach 25 Minuten Fahrt auf. Misel Lijesci bewahrte die Hausherren vor dem 0:1. Der Schlussmann der Hausherren parierte einen Elfmeter von Fabian Kunitzky mit einer starken Parade. Und es kam noch besser für die Gäste. Ein herrlicher Freistoß von Philipp Lais fand den Weg ins Tor. Doch das Tor gab Grißheim keine Sicherheit. Im Gegenteil, die Gäste kamen immer stärker auf und drehten die Partie nach der Pause. Die Freiburger ließen wenig zu und im Anschluss an das 2:4 durch Dominik Zorn war das Spiel endgültig entschieden.

SV Au-Wittnau II - VfR Pfaffenweiler 2:0 (0:0)

Tore:1:0 Wassmer (73.), 2:0 Pitsch (77.). – Die Bedeutung der Partie war den Beteiligten bewusst. Der Sieger konnte sich weiter Luft im Tabellenkeller verschaffen und den Jahreswechsel deutlich entspannter herbeisehnen. Diese Umstände beflügelten die beiden Teams jedoch nicht gerade. Vielmehr hatten beide Mannschaften größere Probleme klare Torchancen zu kreieren. Erst in der Schlussphase wurde der Bann dann doch noch gebrochen. Mit einem Doppelschlag entschieden die Hausherren die Partie für sich und zogen damit auch in der Tabelle an Pfaffenweiler vorbei.


FC Wolfenweiler-Schallstadt - FC Auggen II 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Paolillo (20.). – Der FC Auggen II hat die 20-Punkte-Marke geknackt und nach vier sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren können. Die Gäste nutzten beim einzigen Treffer des Tages eine Unachtsamkeit in der Abwehr des FC Wolfenweiler-Schallstadt und hielten in der Folge defensiv die meisten Bälle vom eigenen Strafraum fern oder konnten sich auf ihren starken Keeper Stefan Lauer verlassen.

Spvgg 09 Buggingen/Seefelden - SV Opfingen 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Ruhland (54.), 2:0 Kalchschmidt (73.), 2:1 Linser (94.). – Die ersten 45. Minuten waren geprägt von zwei starken Defensivreihen, die kaum etwas zuließen. Mit Wiederanpfiff kam Buggingen direkt zu guten Möglichkeiten. Nach feinem Zuspiel von Matthias Rosmanith vollendete Hannes Ruhland in dieser Drangphase zur 1:0-Führung des Aufsteigers. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, der zweite Treffer gelang jedoch erneut den Hausherren. Nach Zuspiel von Hannes Ruhland vollendete Kalchschmidt der den Ball zuvor elegant mitgenommen hatte zur Vorentscheidung. Das 2:1 für Opfingen stellte nur noch Ergebniskosmetik dar.


SpVgg Buchenbach - SV Weilertal 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Blas (45./FE), 1:1, 1:2 Amann (53./FE/64./FE). Gelb-Rote-Karte: Schneider (63./Buchenbach), Stiegerle (82./Buchenbach). – Das Duell zweier Mannschaften, die im Saisonverlauf hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, endete mit einem nicht unverdienten Auswärtserfolg für Weilertal. Zwei Platzverweise und drei Foulelfmeter spiegelten eine umkämpfte aber nicht unfaire Partie wieder. „Die Platzverweise und Elfmeter waren korrekt, wir sind im Moment einfach nicht im richtigen Fahrwasser“, so Buchenbachs Vorsitzender Michael Buhl nach der Partie.

SV Blau-Weiß Waltershofen - SV Kappel 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Dettinger (19.), 2:0 S. Lai (69.), 3:0, 4:0 Jenne (92./93.). Gelb-Rote-Karte: Kappel (62.). – Der neunte Saisonerfolg des SV BW Waltershofen geriet letztlich nie wirklich in Gefahr. Die Gäste kamen zu selten gefährlich in die gegnerische Hälfte und zeigten sich defensiv in einigen Situation nicht resolut genug. Mit einem Doppelpack binnen weniger Sekunden schraubte Sebastian Jenne das Ergebnis in der Nachspielzeit noch in die Höhe.


FC Portugiesen Freiburg - SF Eintracht Freiburg 1:8 (1:4)

Tore: 1:0 Dushko (4.), 1:1 Galic (5.), 1:2, 1:3 Klein (17./21.), 1:4 Galic (43.), 1:5 Gerspach (49.), 1:6, 1:7 Klein (63./85.), 1:8 Häring (90.). – Der erste Treffer der Partie gehörte den Portugiesen Freiburg, die bereits nach vier Minuten in Führung gehen konnten. In der Folge lief jedoch kaum mehr etwas zusammen beim Tabellenvorletzten. Postwendend gelang der Eintracht das 1:1 und auch in der Folge machten die Gastgeber den formstarken Gästen das Toreschießen nicht gerade schwer. Einmal mehr zeigte sich dabei besonders Kevin Klein enorm treffsicher. Mit seinen Saisontreffern 15 bis 18 lieferte er abermals eine starke Leistung ab.

SV Biengen - SV Munzingen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Loudin (10.), 2:0 Jerger (78.). – Auch ein überragender Carsten Schmidt konnte die Niederlage des SV Munzingen beim Tabellenführer nicht verhindern. Die Gäste kamen über 90 Minuten nur ganz selten zu guten Einschussmöglichkeiten und sahen sich immer wieder den Versuchen der Gastgeber ausgesetzt. Doch Schmitz hielt Biengen immer wieder Stand, parierte unter anderem auch einen Foulelfmeter von Mansur Loudin. Bei den Gegentoren war er jedoch ebenso chancenlos wie der SV insgesamt über die 90 Minuten.

FSV Ebringen - Staufener SC 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Bernhart (24.), 0:2, 0:3, 0:4. 0:5 Brengartner (39./72./82./83.). – Ein Viererpack von Matthias Brengartner sorgte letztlich für klare Verhältnisse in Ebringen. Mit zunehmender Spieldauer gingen den Hausherren die Kräfte aus. Die daraus entstehenden Räume wusste Staufen zu nutzen und schraubte das Ergebnis in die Höhe.

Aufrufe: 019.11.2017, 20:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor