2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Matthias Zäh blieb auch gegen Reute bereits zum dritten Mal in Folge  ohne Gegentor. | Foto: Heike Storz
Matthias Zäh blieb auch gegen Reute bereits zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. | Foto: Heike Storz

SC March springt zurück an die Tabellenspitze

Breisach entfernt sich nach spätem Siegtreffer von den Abstiegsrängen

Verlinkte Inhalte

Die Antwort des SC March ließ nicht lange auf sich warten. Einen Tag nach dem deutlichen Heimerfolg des SC Kenzingen zogen die Spieler von Michael Kurapkat wieder an die Tabellenspitze. In Breisach hat man sich dank eines späten Treffers hingegen erstmal ein wenig aus der Abstiegszone entfernt.

SV Breisach - SV Burkheim 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 P. Schneider (6.), 1:1 Memdy (44.), 2:1 S. Schneider (89.). - Dank eines Standard-Treffer kurz vor Spielende kann Breisach einen ganz wichtigen Dreier landen. In einer von Beginn an temporeichen Partie war zu spüren, dass beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchen wollten. Die erste schöne Kombination führte dann zur schnellen Breisacher Führung. Stürmer Hannes Kreutner passte den Ball auf Mittelfeldspieler David Amann, der sich auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte und seine flache Hereingabe verwertete Spielführer Petrick Schneider zum 1:0. Nach dem Führungstreffer ließ Breisach nach und Burkheim kam besser in die Partie. Der fast fällige Ausgleich fiel dann direkt vor dem Pausenpfiff. Eine hoch in den Strafraum der Münsterstädter geschlagener Ball konnte nicht in der Luft abgewehrt werden und der Ball sprang nach dem Aufspringen einem Burkheimer Stürmer an den Fuß und von dort unerreichbar für Torhüter Adalbert Respondek ins Tor. Bis kurz vor Spielende deutete viel auf ein Remis hin , ehe eine der wenigen gut geschlagenen Eckstößen den Weg zu dem mit aufgerückten Innenverteidiger Steven Schneider fand , der mit seinem Kopfball dem Gästetorhüter keine Chance ließ und zum vielumjubelten aber sehr glücklichen Siegtreffer vollendete.

SC March - SC Reute 4:0 (4:0)

Tore: 1:0 Berisha (6.), 2:0 Friedrich (8.), 3:0 Borst (9./ET), 4:0 Störr (27.). - Im Duell des Tabellenführers gegen das Ligaschlusslicht gab es am Ende keine Überraschung. Von Beginn an war am Donnerstagabend deutlich, warum die beiden Mannschaften in der kommenden Saison vermutlich zwei Klassen trennen. Binnen zehn Minuten war die Partie bereits entschieden. Die Hausherren ließen im Derby in der Folgezeit einige Chancen ungenutzt, weshalb Reute am Ende eine deutlichere Niederlage vermeiden konnte. Durch den Sieg ist der SC March wieder zurück an der Ligaspitze, während Reute nach dem Erfolg des FC Weisweil nun droht die rote Laterne bis zum Saisonende inne zu halten.

Aufrufe: 027.4.2017, 22:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor