2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Sasbach ist auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A I vertreten. | Foto: Ingo Umhauer
Sasbach ist auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A I vertreten. | Foto: Ingo Umhauer

Kenzingen und Sasbach strahlen am letzten Spieltag

Weisweil muss in die Relegation +++ Hecklingens Serie endet auf dem dritten Tabellenplatz +++ Kenzingen klopft an das Tor zur Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Letztlich erreichten am 34. Spieltag die Mannschaften ihre Ziele, die auch die besseren Ausgangspositionen inne hatten. Der FV Sasbach rettete sich mit einem Erfolg gegen Absteiger Gutach/Bleibach. Kenzingen steht nach einem deutlichen Heimsieg gegen Kiechlinsbergen in den Relegationsspielen.

FC Denzlingen II - SV Wasenweiler 5:2 (4:1)

Tore: 1:0 B. Mandzo (8.), 1:1 Vonderstraß (19.), 2:1 Kälble (23.), 3:1 Fischer (28.), 4:1 Ali (43.), 5:1 Dettmar (53.), 5:2 S. Ken (63.). - Mit einem 5:2-Erfolg gegen Wasenweiler hat die Verbandsliga-Reserve des FC Denzlingen seine Negativserie beendet. Den Gästen war anzumerken, dass der Frust nach der verpassten Chance auf die Aufstiegsrelegation noch tief saß. Denzlingen zeigte sich seit Wochen einmal wieder von seiner gewohnt spielerisch starken Seite. Gerade in der ersten Spielhälfte dominierten die Hausherren die Gelb-Schwarzen. Nach dem Wechsel gab es viel Leerlauf.

SC Reute - SV Gottenheim 0:3 (0:0)

Tore: 0:1, 0:2 Romeike (67./70.), 0:3 Stählin (77.). - Der SC Reute hat seine Negativserie vor Rundenende nicht mehr beenden können. Gegen zu Beginn harmlose Gäste verpasste es der Sportclub im ersten Durchgang die durchaus mögliche Führung zu erzielen. Nach dem Wechsel steigerten sich die Gottenheimer und schlugen binnen zehn Minuten dreimal zu. Nach einem Doppelpack von Florian Romeike trug sich auch Torjäger David Stählin in die Liste der Torschützen ein.

SC Holzhausen - SG Hecklingen/Malterdingen 3:5 (2:3)

Tore: 1:0 Giovinco (2.), 1:1 H. Mühlemann (23.), 2:1 Giovinco (24.), 2:2 Binkert (27.), 2:3 H. Mühlemann (35.), 2:4 I. Mühlemann (52.), 2:5 Strittmatter (60.), 3:5 Wedekind (72.). - Es gibt einige Mannschaften die sicher froh sind, dass die Saison zu Ende geht. Nicht zu diesen Teams gehört mit Sicherheit die SG Hecklingen/Malterdingen. Erneut bleiben die Schützlinge von Alexander Christ siegreich und setzten ihre Serie, die nun vom Rundenende unterbrochen wird, fort. Auch wenn Hecklingen in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg eilte, reichte der 5:3-Auswärtssieg nicht mehr um Kenzingen noch von Platz Zwei zu verdrängen.

SV Achkarren - FC Weisweil 0:4 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2 , 0:3 Weis (2./12./23.), 0:4 Pickhardt (51.). - Früh sorgte der FC Weisweil in Achkarren für klare Verhältnisse. Marvin Weis erzielte dabei in der Anfangsphase der Partie einen lupenreinen Hattrick. Der vierte Treffer von Winterneuzugang Lukas Pickhardt war dann im zweiten Durchgang ebenso nebensächlich wie letztlich das Gesamtergebnis. Durch den Erfolg der Sasbacher muss Weisweil in die Relegation. Im Umfeld des Clubs wird dies jedoch keineswegs als Rückschlag bewertet. Eine tolle Aufholjagd hatte den FCW erst in die Relegation gebracht.

SV Kenzingen - SC Kiechlinsbergen 5:0 (1:0)

Tore: 1:0 Genditzki (37.), 2:0,3:0 O. Oberkirch (55./65.), 4:0 Metzger (80.), 5:0 Kanzler (87.). - Kenzingen hat die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga erreicht. Dank einer tollen Saison steht der SVK vor zwei spannenden Duellen mit dem Tabellenzweiten der Staffel II und letztjährigen Bezirksligaabsteiger Waltershofen. Gegen Kiechlinsbergen ließ die Mannschaft von Alexander Arndt von Beginn an nichts anbrennen. Kiechlinsbergen war an diesem Samstagnachmittag nach einer ansonsten starken Rückrunde nicht in der Lage den Aufstiegshoffnungen der Kenzinger ein Ende zu setzen. Somit hat der neue Trainer von Freiburg St. Georgen Alexander Arndt weiterhin die Chance sich mit dem Aufstieg aus Kenzingen zu verabschieden.

SV Breisach - SV Mundingen 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 Vogel (28.), 1:1 Schneider (42.), 2:1 Kreutner (58.).- Breisach hat sich mit einem Heimsieg aus einer tollen Saison verbaschiedet. Die Partie gegen Mundingen war dabei auch aufgrund der hohen Temperaturen und der Tabellenkonstellation ein Spiel, dass letztlich nicht in den Jahresrückblicken erwähnt werden dürfte. Die Gästeführung durch Kai Vogel drehten die gewohnt einsatzfreudigen Hausherren noch vor Ablauf der erste 60 Minuten in ein 2:1, welches Breisach letztlich bis über die Ziellinie behauptete.


FV Sasbach - SC Gutach-Bleibach 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Ibrahim (3.), 2:0 Bacelic (12.), 3:0 Wagner (21.). - Es war keine leichte Saison für den FV Sasbach, doch sie hat letztlich ein zufriedenstellendes Ende genommen. Mit einem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den schon zuvor feststehenden Absteiger aus Gutach sicherten sich die Gastgeber aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Den Grundstein für den Heimerfolg legten die Sasbacher in der Anfangsphase. Von Beginn an war den Gastgerbern anzumerken, dass sie an diesem Tag nichts auf den Zufall ankommen lassen wollten. Als die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen abgepfiffen wurde, gab es dann in Sasbach einen Mix aus Erleichterung und purer Freude.

TV Köndringen - SC March 1:6 (1:0)

Tore: 1:0 Kranzer (8.), 1:1 Kampe (57.), 1:2 Groehn (72.), 1:3 Guiman (78.), 1:4 Berisha (80.), 1:5 Guiman (86.), 1:6 Berisha (89). - Lange sah es so aus, als würde der nächste Große der Liga in Köndringen stolpern. Doch mit einer Machtdemonstration und der puren Spielfreude schoss sich der Meister in der Schlussphase noch zu einem deutlichen 6:1-Erfolg. Im Anschluss an die Partie war die Freude beim Meister wie schon vergangene Woche groß. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft von Michael Kurapkat in der kommenden Saison in der Bezirksliga schlägt.

SV Burkheim - VfR Ihringen 5:6 (1:1)

Tore: 0:1 Trinidad (1.), 1:1 Koynakov (23.), 1:2 Trinidad (47.), 1:3 Bruno (56.), 1:4, 1:5 Trinidad (62./64.), 2:5 Kanchev (68.), 3:5 Memdy (72.), 4:5 Kanchev (74.), 4:6 Schächtele (76.), 5:6 Yordanov (85.). - Ein kurioses Spiel gerade im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer zum Saisonabschied in Burkheim geboten. Dabei sah Ihringen zwischenzeitlich mit einer 5:1-Führung schon wie der sichere Sieger aus, doch Burkheim zeigte Moral und kam noch einmal auf. Letztlich setzten sich jedoch die Gäste am Ende eines waren Torfestivals durch. Somit musste sich Burkheims Falko Weis mit einer Niederlage von den Zuschauern und seinen Spielern in Burkheim verabschieden.
Aufrufe: 010.6.2017, 22:10 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor