2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Wenige Wochen nach dem 3:0 für Wasenweiler im Hinspiel, gab es im verlegten Rückspiel ein 2:2 zwischen Gelb-Schwarz und Rot-Weiß. | Foto: Ingo Umhauer
Wenige Wochen nach dem 3:0 für Wasenweiler im Hinspiel, gab es im verlegten Rückspiel ein 2:2 zwischen Gelb-Schwarz und Rot-Weiß. | Foto: Ingo Umhauer

Glücklicher Auswärtszähler für Wasenweiler

Nach drei Siegen erkämpfte die Mannschaft von Gerhard Mithöfer im Nachholspiel in Burkheim nach 0:2 noch ein Remis.

Verlinkte Inhalte

SV Burkheim - SV Wasenweiler 2:2 (0:0) Tore: 1:0 Koynakov (50.), 2:0 Memdy (52.), 2:1 Ehlend (75.), 2:2 Kopp (85.). - Mit dem Selbstvertrauen von zuletzt zwei Siegen ohne Gegentreffer im Rücken begann Burkheim auch gegen Wasenweiler stark. Die Gastgeber erarbeiteten sich ein klares Chancenplus, verpassten es jedoch mehrfach aus guter Distanz die Führung zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren zielsicherer. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten schien die kleine Serie des SV Burkheim weiterzugehen, doch Wasenweiler kam zurück. In der Schlussphase glichen die Schwarz-Gelben die Partie noch aus und warten somit ihre Aufstiegschance. Doppelt bitter für Burkheim war neben dem vergebenen Sieg und drei Aluminumtreffern, der Ausfall von Keeper Fabian Bauer. Der 27-jährige musste mit einer Bänderverletzung in der 75 Minute vom Feld. Sein als Aushilfskeeper einspringender Coach Falko Weis konnte den späten Ausgleich nicht verhindern. Burkheims Pressewarte Thomas Hofschneider war nach Abpfiff bedient: "Selten haben wir in einer Partien so viele Chancen bekommen. Dass es am Ende nur für einen Zähler gereicht hat ist sehr bitter für uns."
Aufrufe: 015.4.2017, 21:20 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor