2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Big-Point für den FV Sasbach im Abstiegskampf. Durch den Punktgewinn in Mundingen ist der Klassenerhalt deutlich näher gerückt. | Foto: Ingo Umhauer
Big-Point für den FV Sasbach im Abstiegskampf. Durch den Punktgewinn in Mundingen ist der Klassenerhalt deutlich näher gerückt. | Foto: Ingo Umhauer

FV Sasbach beendet die Mundinger Siegesserie

Kurioses Ende in Wasenweiler +++ Hecklingen und Köndringen mit Heimerfolgen +++ Weisweil bezwingt Denzlingen +++ Ihringen deklassiert Gutach

Verlinkte Inhalte

Kiechlinsbergen, Burkheim und Ihringen heißen die großen Gewinner des 29 Sopieltags der Kreisliga A, Staffel I. Die drei Mannschaften haben mit ihren Erfolgen jeweils ein deutliches Zeichen im Abstiegskampf gesendet und stehen dicht vor dem sicheren Ticket für die neue Saison.

FC Weisweil - FC Denzlingen II 3:2 (2:0)

Tore: 1:0 Nickola (22.), 2:0 Grossmann (39.), 2:1 Mandzo (54.), 2:2 Maggiore (62.), 3:2 Weis (72.). Gelb-Rote-Karte: Kälble (65./Denzlingen). – Durch den zweiten Heimsieg in Folge verbesserte Weisweil sein Punktekonto auf nunmehr 26 Zähler. In einer umkämpften Partie hatten die Hausherren am Ende den Sieg inne, weil die Elf von Uwe Gleichauf in puncto Wille und Einsatzbereitschaft den Gästen etwas voraushatten. Über die gesamte Spieldauer war spürbar, dass Weisweil sich noch nicht aufgegeben hat und weiter an den Klassenerhalt glaubt. Denzlingen kassierte hingegen schon die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Partien.


SG Hecklingen/Malterdingen - SV Gottenheim 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 A. Christ (28.), 2:0 Strittmatter (33.). – Nach einer guten halben Stunde war die Partie vorentschieden. Die defensiv gut strukturierten Hausherren hatten mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg gestellt. Durch den Sieg im Duell der beiden Tabellennachbarn behauptete die SG Hecklingen/Malterdingen den vierten Tabellenplatz.


SC March - SV Burkheim 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Ba Ceesay (50.). – Das zuletzt fehlende Quäntchen Glück hat Burkheim in der March nach längerem Warten wieder auf seiner Seite gehabt. Gerade nach dem Führungstreffer der Gäste erspielten sich die Gastgeber eine Vielzahl an großen Torchancen. Entweder vergaben die Spieler der March leichtfertig oder ein bestens aufgelegter Fabian Bauer rettete seiner Mannschaft die weiße Weste. Burkheim blieb bei Kontern gefährlich und rettete den Auswärtssieg beim Tabellenführer letztlich etwas glücklich über die Zeit.



SV Mundingen - FV Sasbach 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Reibel (16.), 1:1 Brunner (17.), 1:2 Schneider (65.), 2:2 Heitzler (89.). Gelb-Rote-Karte: Vladetic (85./Sasbach). – Die Siegesserie des SV Mundingen ist gerissen. Im Heimspiel gegen Sasbach musste Mundingen erstmals nach sechs Siegen in Folge wieder ohne die volle Punktausbeute den Rasen verlassen. Durch den späten Ausgleichstreffer von Fabian Heitzler blieb das Team von Frank Knappe aber auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage. Sasbach konnte hingegen nach zuletzt eher mäßigen Leistungen wieder überzeugender agieren und verpasste den erhofften Befreiungsschlag nur denkbar knapp.


SV Wasenweiler - SV Kenzingen 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Ehlend (20.), 1:1 Fischer (60./FE), 1:2 Schwaab (90.), 2:2 Kopp (93.). Gelb-Rote-Karte: Ehlend (66./Wasenweiler). – Den besseren Start im direkten Duell der beiden heißesten Anwärter auf den Relegationsplatz hatte Wasenweiler. Da die Gastgeber ihre Möglichkeiten auf den zweiten Treffer jedoch ausließen und Kenzingen sich steigerte, war der Ausgleich folgerichtig. In einer dramatischen Schlussphase ging Kenzingen zunächst in Führung, ehe Manuel Kopp mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den erneuten Ausgleich erzielte.

VfR Ihringen - SC Gutach-Bleibach 8:0 (4:0)

Tore: 1:0 Schätzle (1.), 2:0, 3:0,4:0 Schätzle (19./25./45.), 5:0 Trinidad (47.), 5:0 Schächtele (58.), 6:0 Schätzle (63.), 7:0 Schätzle (63.), 8:0 Kocher (72.). Angeführt von einem überragenden Marc Schächtele hat der VfR Ihringen einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Schächtele erzielte gegen Gutach vor der Pause einen lupenreinen Hattrick und legte nach dem Wechsel noch einmal nach. Von der ersten Minute an war Gutach am Kaiserstuhl auf verlorenem Posten. Die junge Mannschaft von Christoph Schmidthäusler spielte sich phasenweise in einen Rausch und verpasste gegen harmlose Gäste ein zweistelliges Ergebnis nur knapp.


SV Breisach - SV Achkarren 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Kreutner (20.), 2:0 Weber (45.), 3:0 S. Schneider (48.). – Durch einen verdienten 3:0-Heimerfolg hat der SV Breisach die 40-Punkte-Marke geknackt. Breisach hatte erstmals seit Wochen wieder eine voll besetzte Ersatzbank und profitierte insgesamt davon, dass personell mit Ausnahme der Langzeitverletzten wieder mehr Möglichkeiten vorhanden waren. Die größte Chance die Partie noch einmal ausgeglichener zu gestalten vergaben die Gäste direkt nach der Pause. Der dritte Breisacher-Treffer durch Steven Schneider im Gegenzug bedeutete dann die endgültige Entscheidung.


TV Köndringen - SC Holzhausen 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Bührer (12.), 2:0 D. Storz-Renk (83.). – Ein frühes und ein spätes Tor waren für Köndringen ausreichend, um die positiven Eindrücke der vergangenen Wochen zu bestätigen. Holzhausen deutete nur phasenweise seine Offensivqualitäten an und befindet sich so weiter in akuter Abstiegsgefahr.

SC Kiechlinsbergen - SC Reute 5:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Bonk (35./40.), 3:0 Sprich (47.), 4:0 Hug (67.), 5:0 Kury (72./ET), 5:1 Karle (74.). – Der Klassenerhalt für den SC Kiechlinsbergen kommt immer näher. Rechtzeitig zur entscheidenden Phase der Saison hat der Aufsteiger seine Heimstärke wiedergefunden und ist nach dem deutlichen Erfolg gegen Schlusslicht Reute wohl nur noch einen Dreier vom sicheren Ligaerhalt entfernt. Zunächst taten sich die Hausherren gegen defensiv denkende Gäste jedoch schwer. Erst ein Doppelpack von David Bonk vor der Pause taugte als Dosenöffner. Nach dem Wechsel gab es mehr Räume für Kiechlinsbergen, welche die Gastgeber nutzen konnten.



Aufrufe: 07.5.2017, 18:10 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor