2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Titelgewinn ist greifbar für die konstanten Marcher. Schon kommende Woche gegen Kenzingen kann es mit dem sicheren Titelgewinn klappen. | Foto: Daniel Thoma
Der Titelgewinn ist greifbar für die konstanten Marcher. Schon kommende Woche gegen Kenzingen kann es mit dem sicheren Titelgewinn klappen. | Foto: Daniel Thoma

Der Titel für den SC March ist greifbar nahe

Kenzingen patzt in Köndringen +++ Weisweil mit Last-Minuit-Sieg +++ Wasenweiler bleibt in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Es war eine Vorentscheidung im Titelrennen. Durch eine 1:2-Niederlage in Köndringen hat der SV Kenzingen nicht nur die Möglichkeit aus der Hand gegeben den Titel aus eigener Kraft noch erzielen zu können, sondern steht nun drei Spiele vor Schluss vor dem enorm schweren Unterfangen den zweiten Tabellenplatz gegen die starken Konkurrenten aus Hecklingen und vor allem aus Wasenweiler zu verteidigen.

SC Kiechlinsbergen - SV Burkheim abgesagt

Die Partie in Kiechlinsbergen wurde aufgrund eines nicht zu bespielenden Platzes nicht angepfiffen. Die Begegnung wird am Mittwoch den 7.6 nachgeholt.

FC Weisweil - FV Sasbach 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Schindler (13.), 1:1 Bacelic (24.), 2:1 Rehm (90.). Rote-Karte: Dirani (63./Sasbach). – Die 90 Minuten von Weisweil werden den anwesenden Zuschauern noch länger im Gedächtnis bleiben. Nach gutem Beginn der Hauherren, kam Sasbach immer besser in die Partie und hatte bereits vor der Halbzeitpause gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit Wiederanpfiff wendete sich das Blatt wieder und Weisweil drückte auf die Führung. Diese wollte der Elf von Uwe Gleichauf jedoch ebenso wenig gelingen, wie den punktuell immer wieder gefährlichen Gästen. In der Nachspielzeit spitze sich die Lage zu, als zunächst die Gäste ihre größte Chance auf den Siegtreffer vergaben, ehe im Gegenzug Weisweil durch den 10 Saisontreffer von Ferdinand Rehm zum Siegtreffer kam.


SC March - SV Achkarren 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Hügele (6.), 2:0 Guiman (51.), 3:0 D. Störr (73.), 4:0 P. Störr (90.). – Nach verschlafener Anfangsphase fanden die Gäste besser in die Partie. Das Zwischenhoch der bemühten Gäste hielt aber nur etwa 20 Minuten an. Der Tabellenführer fand dann zurück in sein Spiel und diktierte fort an das Geschehen. Jens Kunzelmann verhinderte für Achkarren eine höhere Niederlage. Der Schlussmann der Gäste parierte unter anderem einen Strafstoß von George-Constant Guiman. Für die March rückt damit der Titelgewinn immer näher.


SC Gutach-Bleibach - SV Gottenheim 0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Romeike (15.), 0:2 Vonderstraß (37.), 0:3 Hauenstein (40.), 0:4 Mutter (74.). – Der Negativlauf des SC Gutach/Bleibach hat sich auch gegen den SV Gottenheim fortgesetzt. Beim 0:4 blieb die Mannschaft von Eric Worms wie schon des Öfteren zuletzt hinter ihren Möglichkeiten zurück. Bereits mit dem Pausenpfiff war die Partie entscheiden. In den noch ausstehenden drei Partien helfen dem Aufsteiger wohl nur noch drei Siege, um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.


SG Hecklingen/Malterdingen - SC Reute 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Mühlmann (44.). – Mit einem glanzlosen Heimsieg hat die SG Hecklingen/Malterdingen seine Serie weiter ausgebaut. Der sechste Sieg aus den vergangenen sieben Partien war gegen den schon feststehenden Absteiger aus Reute ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Alexander Christ, die dadurch weiterhin eine Minimalchance auf den Relegationsplatz inne hat.

TV Köndringen - SV Kenzingen 2:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Kranzer (12./35.), 2:1 Genditzki (83.). – Die Fehler der Gäste wurden von den wiedererstarkten Köndringern eiskalt bestraft. Der aufstiegsambitionierte Tabellenzweite lag so schon vor der Pause mit 0:2 zurück. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Derby. Kenzingen hatte ebenso Möglichkeiten in die Partie zurückzukommen wie Köndringen, die eine Vorentscheidung verpassten. Der Anschlusstreffer von Pascal Genditzki kam letztlich zu spät. Eine Chance auf den Ausgleich hatte Kenzingen nicht mehr.

SV Wasenweiler - SV Breisach 6:0 (3:0)

Tore: 1:0 S. Kenk (3.), 2:0, 3:0 Kemmet (17./19.), 4:0 Ehlend (68.), 5:0, 6:0 Lippitz (73./84.).Der SV Wasenweiler befindet sich weiterhin in Topform. 13 der möglichen 15 Punkte konnte die Mannschaft von Gerhard Mithöfer zuletzt einfahren. Gegen den personell arg gebeutelten Aufsteiger aus Breisach hatte die Offensiver der Gelb-Schwarzen leichtes Spiel. Vor den drei noch ausstehenden Partien liegt Wasenweiler nun mit zwei Punkten Rückstand auf Kenzingen in Lauerstellung zum Relegationsplatz.

VfR Ihringen - FC Denzlingen II 5:2 (2:1)

Tore: 0:1 Gerber (12.), 1:1 Schätzle (35./FE), 2:1 Trinidad (45.), 3:1 Schätzle (47.), 3:2 Maggiore (50.), 4:2, 5:2 Bruno (78./90). – Der VfR Ihringen hat auf beeindruckende Art und Weise die 40. Punkte Marke geknackt. Der 5:2-Erfolg bedeutet für Ihringen einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nur noch rechnerisch ist den Kaiserstühlern der Klassenerhalt zu nehmen. Im Duell zweier spielstarker Mannschaften war den Hausherren über die gesamten 90 Minuten der Siegeswille anzumerken, der letztlich ausschlaggebend für den Heimdreier war.



SV Mundingen - SC Holzhausen 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Heitzler (70.), 2:0 Kleebach (81.). – Die sichtbar um Defensive Stabilität bemühten Gäste machten es Mundingen zunächst schwer den eigenen Spielaufbau kontrolliert zum Abschluss zu bringen. Somit verlief die erste Spielhälfte ohne größere Höhepunkte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dümpelte die Partie zunächst vor sich hin. Erst als es dem weiterhin in Topform agierenden Fabian Heitzler gelang den Bann zu brechen, wurde die Partie einseitig. Nun gab es für Mundingen reihenweise klare Torchancen. Ein Torerfolg sollte aber lediglich noch dem eingewechselten Daniel Kleebach gelingen.

Aufrufe: 021.5.2017, 18:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor