2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball

Bezirk Bodensee

Oberliga: FV Löchgau : TSV Tettnang 3:0 (2:0). - Nach drei Stunden Busfahrt und mit Unterstützung der mitgereisten Langzeitverletzten starteten die Tettnangerinnen gut in das Spiel. Kurz vor der 20. Minute vergab Sandra Trautwein die erste TSV-Großchance. Nur wenige Minuten später traf Löchgaus Maria Weinreuter zum 1:0. Nachdem der TSV mehrer gute Möglichkeiten hatte liegen lassen, traf Julia Rudolph per Direktabnahme zum 2:0 für die Gastgeberinnen. In der zweiten Halbzeit drückten die Tettnangerinnen mit großem Willen auf den Anschluss, das Einzige was ausblieb, war das Quäntchen Glück. Mit einem schnellen Konter sorgte Löchgaus Marita Leimbach für den 3:0-Endstand. Somit bleibt der TSV trotz eines guten Spiels weiter ohne Punkterfolg und das Ziel, am kommenden Heimspiel zu punkten, ist größer und wichtiger denn je.

Regionenliga: SV Immenried : TSV Tettnang II 2:2 (2:1). - Einen schwer erkämpften Punkt nahmen die Tettnangerinnen aus Immenried mit nach Hause. Bereits in der achten Minute wurde Tamara Kantfrei gespielt und erzielte das 1:0 für die Heimelf. Drei Minuten später nutzte Sabrina Rösler einen Stellungsfehler in der TSV-Defensive und erhöhte auf 2:0. Nun wachten die Tettnangerinnen auf. Tamara Holzberger eroberte in der 18. Minute den Ball am gegnerischen Strafraum und traf zum 1:2. Nach der Pause stürmte Tettnang, doch Immenried tauchte mit Kontern immer wieder gefährlich vor Tettnangs Torfrau Marina Müller auf. In der Nachspielzeit schaltete Tamara Holzberger bei einem hohen Ball im Strafraum am schnellsten und spitzelte ihn an Immenrieds Torfrau vorbei ins Netz zum 2:2-Endstand. „Dieser Punkt war schwer erarbeitet. Dass wir bis zur Nachspielzeit gekämpft haben, zeigt den Charakter des Teams“, sagte Trainerin Karin Rasch-Boos.

U17-Oberliga: FC Ellwangen - TSV Tettnang 4:4 (2:1). - Weiterhin vom Verletzungspech und Erkrankungen geplagt reisten die TSV-Juniorinnen nach Ellwangen - und nahmen nach einem munteren Spiel einen Punkt mit. Für die Tettnangerinnen trafen Johanna Hasel mit einerm Dreipack und Esther Sittel.

Aufrufe: 020.10.2020, 08:47 Uhr
szAutor