2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ludwig
F: Ludwig

Bökendorf will Serie fortsetzen

Frauenfußball: Der Tabellenführer der Westfalenliga reist zum BSV Ostbevern. Der Landesligist SV Ottbergen/Bruchhausen muss sbeim SV Upsprunge ran

Mit mächtigem Rückenwind treten der SV Bökendorf in der Westfalenliga und SV Ottbergen-Bruchhausen in der Landesliga ihre Auswärtsreisen zum BSV Ostbevern und SV Upsprunge an.

WESTFALENLIGA

BSV Ostbevern - SV Bökendorf (So. 15 Uhr). Beim SV Bökendorf könnte die Stimmung nicht besser sein. Fünf Siege und Platz eins, dazu schon 22 Tore geschossen, Trainer Marc Beineke ist um seinen Trainerjob derzeit wahrlich zu beneiden. "Wir haben einen überragenden Lauf. Die Stimmung ist sehr gelöst und wir haben alle mächtig Spaß bei der Trainingsarbeit und in den Spielen. Wir sind voll fokussiert auf das Spiel in Ostbevern und wollen wieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen." Beineke weiß aber auch, dass die Partie kein Selbstläufer wird, denn Ostbevern ließ durch einen 2:1-Heimsieg gegen Borchen durchaus aufhorchen. "Ostbevern hat durchgehend knappe Ergebnisse erzielt und ist für uns eine Art Angstgegner. Für uns könnte es ein Vorteil sein, dass der BSV unter der Woche ein Pokalspiel hatte, das Kraft gekostet haben könnte. Im Grunde müssen wir aber auf unser Spiel schauen und das lief zuletzt ganz gut", sagt der Coach, der personell keine Probleme hat. Er kann auf den kompletten erfolgreichen Kader bauen. Gespielt wird im Beverstadion (Überwasser 5a).

LANDESLIGA

SV Upsprunge - SV Ottbergen-Bruchhausen (So. 15 Uhr). Der SV Ottbergen-Bruchhausen befindet sich auf dem Weg nach oben. Nach dem starken Auftritt gegen Wiedenbrück fahren die Ottbergerinnen zuversichtlich nach Upsprunge. "Das Wiedenbrück-Spiel war eine in allen Belangen tolle Gesamtleistung. Wir wollen daran natürlich anknüpfen und unsere Position durch drei Punkte stärken", hofft Trainerin Vera Müller auf eine Fortsetzung der positiven Serie. Die Ottbergerinnen wollen die Euphorie mitnehmen und alles dafür tun, dass sie sich zu einer möglichen Spitzenmannschaft mausern.

"Wir agieren in allen Mannschaftsteilen kompakt und harmonieren sehr gut. Trotzdem müssen wir auf der Hut sein", warnt sie. Upsprunge konnte bisher noch nicht überzeugen und fuhr nur einen Sieg ein. Aus der erfolgreichen Aufstellung der letzten Woche wird nur Lena Ulhardt fehlen. Hinter dem Einsatz von Lena Hülkenberg steht noch ein Fragezeichen. Gespielt wird auf dem Rasenplatz der Hederborn Arena (Hüneknapp 7).

Aufrufe: 014.10.2017, 11:34 Uhr
Frank NeinaßAutor