2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Frau des Tages. Bökendorfs Sarah Mönnekes (Mitte) war auch von zwei Gegenspielerinnen nicht zu stoppen und markierte zwei Treffer. Die Bökendorfer Damen sind mit dem 3:1-Sieg gegen den FSV Gütersloh II weiter auf dem Weg zur Vizemeisterschaft.
Frau des Tages. Bökendorfs Sarah Mönnekes (Mitte) war auch von zwei Gegenspielerinnen nicht zu stoppen und markierte zwei Treffer. Die Bökendorfer Damen sind mit dem 3:1-Sieg gegen den FSV Gütersloh II weiter auf dem Weg zur Vizemeisterschaft.

Bökendorf landet Pflichtsieg

Schmidt-Elf bezwingt Gütersloh mit 3:1

Die Damen des SV Bökendorf haben in der Westfalenliga souverän mit 3:1 gegen den FSV Gütersloh II gewonnen. Die Elf von Trainer Sven Schmidt war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft und bleibt mit dem Erfolg über den FSV weiter heißer Kandidat für den Vize-Titel.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste aus Gütersloh. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld setzte Nr. 19 ihren Kopfball jedoch zu hoch an. Im Gegenzug dann die Führung für Bökendorf. Spielführerin Yvonne Hansmeier lupfte den Ball genau in den Lauf von Carla Oelmann, Güterslohs Abwehr spekulierte vergebens auf Abseits, und die SV-Torjägerin vollendete eiskalt zum 1:0. Nach einer Flanke von Laura Schulte verpasste es Oelmann wenig später auf 2:0 zu erhöhen (14.). Das Spiel verflachte nun zunehmend. Die Rot-Weißen zwar weiter klar spielbestimmend, doch das Spiel nach vorne war zu statisch und ungenau. „Ihr müsst euch mehr bewegen und spielt sie Bälle endlich wieder flach", dirigierte Trainer Sven Schmidt von außen. Mit Tempo fiel dann vier Minuten vor dem Pausenpfiff das 2:0. Oelmann leitete schnell auf Sarah Mönnekes weiter und die Flügelstürmerin zeigte stark bedrängt von einer FSV-Abwehrspielerin ihre ganze Klasse und spitzelte die Kugel an der Torhüterin vorbei ins Netz. Weiter Möglichkeiten durch Oelmann und Mönnekes ließen die Gastgeberinnen ungenutzt, sodass es mit 2:0 in die Halbzeit ging. Die noch um den Klassenerhalt kämpfenden FSV-Damen hatten sich in der Pause viel vorgenommen und kamen motiviert aus der Kabine. Doch es dauerte nach dem Wiederanpfiff nur schlappe sieben Sekunden ehe die Bökendorferinnen wieder eiskalt zur Stelle waren. Anstoß, langer Ball, Tor, so einfach ist Fußball. Yvonne Hansmeier schickte Sarah Mönnekes auf die Reise. Die Angreiferin ließ gleich zwei Gegenspielerinnen stehen, zeigte sich vor dem Tor ein zweites Mal eiskalt und erhöhte auf 3:0. Die Rot-Weißen nahmen nun Tempo aus der Partie und Sven Schmidt wechselte weiter durch. Oelmann (52.) und die eingewechselte Julia Oebbeke (58.) verpassten es das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. In der 62. Spielminute dann der erste Schuss auf das Tor des SV. Marleen Schumacher hatte abgezogen, doch Carolin Böttcher im SV-Kasten zeigte sich auf dem Posten und griff sicher zu. Eine knappe Viertelstunde vor dem Schlusspfiff fiel dann der Ehrentreffer für die Gäste. Bökendorf bekam den Ball hinten nicht weg und Schumacher traf vom Sechzehnereck unhaltbar für Böttcher zum 1:3 aus Sicht des FSV. „Ein hochverdienter Sieg für uns. Anders als in den letzten Wochen konnten wir auch heute auf spielerisch wieder richtig überzeugen. Im zweiten Durchgang haben wir dann ein wenig Druck rausgenommen, doch dafür will ich den Mädels aber keinen Vorwurf machen“, war SV-Coach Schmidt rundum zufrieden und hat den zweiten Rang weiter fest im Blick.

SV Bökendorf: Böttcher, Hansmeier, Kremeyer (55. J. Oebbeke), Drewitz, Lessmann (46. Lappe), Oelmann (67. Künemund), Jahn, Schulte, Nadermann, Mönnekes, Tolckmitt

Aufrufe: 015.5.2017, 20:52 Uhr
ReinekeAutor