2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Bökendorf ist klarer Favorit gegen Bochum

Der Westfalenligist spielt bereits heute schon auf dem Kunstrasen in Steinheim

Der SV Bökendorf wird sein nächstes Westfalenliga-Heimspiel erneut nicht auf eigenem Platz austragen können. Bereits am heutigen Samstag um 12 Uhr zieht der Bökendorfer Tross auf den Kunstrasen nach Steinheim, wo der SV den VfL Bochum II empfängt.

SV Bökendorf - VfL Bochum II (Sa 12:00)
Der SV Bökendorf ist auf Grund des 6:0-Hinspielerfolgs und der aktuellen Tabellensituation klarer Favorit. Spielertrainerin Christina Drewitz erwartet deshalb einen defensiv eingestellten Gegner. "Der VfL hat ein junges Team, das wir in Bochum klar beherrscht haben. Besonders bei Standards haben wir in der zweiten Hälfte ordentlich für Gefahr gesorgt. Ich hoffe, dass wir schnell den Riegel knacken und früh einen Treffer nachlegen können." Drewitz hofft, dass es diesmal besser läuft als in Kutenhausen-Todtenhausen. "Da haben wir durch einen für alle unverständlichen Strafstoß in letzter Sekunde noch zwei Punkte verloren. Das war ärgerlich und soll uns gegen Bochum nicht noch einmal passieren." Die Gäste holten auswärts erst vier Punkte, können aber durchaus auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft hoffen. "Das wäre vielleicht sogar ganz gut, denn dann würden die Bochumerinnen ihre Abwehr wohl etwas lockern", fände Drewitz eine verstärkte VfL-Elf gar nicht mal so schlecht. Ihre eigenen Einsatzchancen schätzt Drewitz auf Grund eines in der letzten Woche erlittenen Pferdekusses nicht gut ein. "Ich konnte die Woche über nicht trainieren und die Zeit bis Samstag ist wohl zu knapp. Ansonsten stehen uns aber alle Akteurinnen zur Verfügung."

Aufrufe: 017.3.2018, 09:12 Uhr
Frank Neinaß Autor