2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Frauen von SuS Schaag müssen weiter zittern

Schaagerinnen verloren in der Bezirksliga 2:5 gegen Primus Budberg. Landesligist Dilkrath unterlag knapp.

In der Landesliga der Frauen hatte Spitzenclub TSV Kaldenkirchen spielfrei. Dagegen musste Grenzlandkollege Fortuna Dilkrath ran und verlor daheim nur denkbar knapp mit 0:1 gegen den Fünften Bayer Wuppertal und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz.

"Wir haben gegen Wuppertal richtig gut mitgespielt. Es hat sich schon in der Partie gegen Kaldenkirchen gezeigt hat, dass wir von Spiel zu Spiel ansteigende Form zeigen", sagte Dilkraths Trainer Heiko van der Velden. "Wir werden alles daran setzen, zumindest noch den vorletzten Platz zu holen - dann müssten wir in der Relegation gegen den Vorletzten der anderen Gruppe ran. Mehr ist diese Saison nicht mehr drin."

In der Bezirksliga kassierte Aufsteiger Union Nettetal eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen die SG Kaarst. Knapp zwanzig Minuten vor dem Spielende schoss Melanie Helland den Gastzum Sieg. Lokal-Kollege SuS Schaag verlor das Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Budberg II mit 2:5. "Das war um zwei Tore zu hoch", waren sich alle Schaagerinnen einig. Sie müssen jetzt noch ein wenig zittern und in der Schlussphase der Saison punkte, da vier Mannschaften absteigen und der Fünftletzte in die Relegation muss. Schaag hat derzeit nur noch sieben Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Die Anschlusstreffer für Schaag gegen den Spitzenreiter erzielten Carolin Spettmann und Lisa Ortel.

In der Kreisliga hat der Dülkener FC seine Tabellenführung ausbauen können. Die Mannschaft von Stefan Sieger gewann das Heimspiel gegen den Drittletzten Bayer Uerdingen II durch die Tore von Anna Voitle und Janina Peeters mit 2:0. SuS Schaag II hat dagegen wohl endgültig den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Die Schaagerinnen kassierten gegen den Sechsen Teutonia St. Tönis eine 0:8-Packung. Union Nettetal II besiegte im Derby den SC Waldniel durch die Tore von Lena Steinbergs (3), Frederike Terporten (2) und Lena Wessling deutlich mit 6:0. Der BSV Leutherheide war spielfrei.

Aufrufe: 010.4.2016, 22:27 Uhr
RP / manAutor