2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
Ein torloses Remis holte der FFV Heidenheim (weiße Trikots) beim FV Nürtingen. Foto: Archiv/Uwe Wiedenmann
Ein torloses Remis holte der FFV Heidenheim (weiße Trikots) beim FV Nürtingen. Foto: Archiv/Uwe Wiedenmann

Nullnummer im Spitzenspiel

Verbandsliga: FFV Heidenheim verpasst Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer FV Nürtingen.

Verlinkte Inhalte

Nach zuvor drei Siegen gab's für den FFV Heidenheim ein 0:0 beim Verbandsliga-Tabellenführer FV Nürtingen. FFV-Trainer Dietmar Sehrig konnte damit letztlich zufrieden sein.

Die Anfangsphase der Partie gehörte dem FFV Heidenheim, der die Gastgeberinnen durch starkes Pressing in den ersten 10 Minuten sichtlich überraschte. Im Verlauf kam Nürtingen aber immer besser in die Partie, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Klare Torchancen waren somit Mangelware.

Auch in der zweiten Halbzeit standen die Gastgeberinnen tief und traten engagiert auf. Da es beim FFV nicht wie gewohnt spielerisch lief, versuchten die Heidenheimerinnen durch Standards zum Torerfolg zu kommen. Doch Wiedenmann, Hörger und Neumann waren dabei nicht erfolgreich.

Letztlich musste sich Dietmar Sehrig mit dem 0:0 zufrieden geben. „Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag“, so der FFV-Trainer, der zugleich Nürtingen als „hochmotivierten“ Gegner lobte. Das Unentschieden sei letztlich leistungsgerecht.

Aufrufe: 013.10.2015, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor