2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Foto:Archiv/Krämer
Foto:Archiv/Krämer

Bitburg hadert mit dem Schiri

Frauen-Regionalliga: FC Bitburg – FC Speyer 0:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft von Trainerduo Peters/Grün erwartete einen starken Gegner, der aufgrund von drei Siegen in Folge als klarer Favorit in die Partie ging. Dennoch bestimmten von Beginn an die Bierstädterinnen das Spielgeschehen. Mit einem aggressiven Mittelfeldpressing drängte der FCB die Gäste in die eigene Hälfte und ließ Ball und Gegner laufen.
Immer wieder konnten die Damen des FC Bitburg Nadelstiche über schnell vorgetragene Kombinationen, die über die Außenbahnen zu Ende gespielt wurden, setzen. Der FC Speyer fand in der ersten Halbzeit selten statt und war sichtlich beeindruckt von der Spielweise und dem Druck den die Heimmannschaft auf deren Abwehrreihen ausübte. So hätte der FCB binnen 15 Minuten die Partie vorzeitig entscheiden müssen. Leider versäumten die Gastgeberinnen es die hochkarätigen Chancen zu nutzen und sich für den großen Einsatz und die tolle erste Halbzeit zu belohnen. Die Zuschauer sahen die beste Halbzeit des FC Bitburg in dieser Saison, das einzige was fehlte waren die Tore.

Nach der Pause brachte brauchte Bitburg 15 Minuten, um zu alter Stärke zu finden. Wie in Durchgang eins wurde es dann immer wieder gefährlich, als Jennifer Keils und Jessica Berscheid mit ihren Tempoläufen ihren Gegenspielerinnen das Nachsehen ließen. In der 74. Minute stand schließlich der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Anstatt nach einer Gelben Karte für Speyer Freistoß für den FCB zu geben, entschied er auf Schiedsrichterball, in dessen Folge es Eckball für die Gäste gab. Hier konnte sich Akkoyun durchsetzen und zur glücklichen Gästeführung einnetzen. Die Heimmannschaft steckte nicht auf und versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Die Abschlüsse waren jedoch zu ungenau oder verfehlten das Ziel. Somit wurden die Bitburgerinnen für eine tolle Leistung am Ende nicht belohnt.

Tor: 0:1 Yesim Akkoyun (76.)

FC Bitburg: Lena Krier, Tamara Ney, Julia Baustert, Julia Keil, Elena Burg, Jennifer Keils, Bethany Grace Duncan (72. Victoria Lichter), Eva Maria Meyers-Wallbrecher, Kerstin Becker, Jessica Berscheid, Denise Fuchs (80. Marie Zeimens)

Aufrufe: 08.11.2017, 02:14 Uhr
Sonja EichAutor