2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Steffen Kase
F: Steffen Kase

SVM II punktgleich mit der Spitze

Verlinkte Inhalte

toba Meppen. Die Erfolgsgeschichte des SV Meppen II in der Frauen-Regionalliga geht immer weiter. Gegen Holstein Kiel setzte sich das Team mit 3:0 durch und ist nun punktgleich mit dem Tabellenführer.
Nominell ging der SV Meppen II als Außenseiter in das Heimspiel gegen Holstein Kiel. Der große Name, der jahrelang in der 2. Frauen-Bundesliga gespielt hatte, gegen den Aufsteiger aus der Oberliga. Doch die jungen Talente um Spielertrainerin Katharina Börger gaben sich keine Blöße und entzauberten die Gäste aus Kiel. Velislava Demitrova traf zur 1:0-Führung (23.). Und Nina Kossen erhöhte noch vor der Pause, als sie einen Eckball direkt verwandelte.
In der zweiten Halbzeit kam Kiel besser auf, aber Meppens Torhüterin Katharina Klimas hielt mehrmals glänzend ihr Tor sauber. Doch nach einem Pass von Kyra Speel war Demitrova erneut frei vor dem Tor und schob ins untere Eck - 3:0.
Aufrufe: 024.10.2017, 13:02 Uhr
EmslandsportAutor