2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Ottbergen/Bruchhausen vergibt zu viele Chancen

In der Landesliga verliert der SV Ottbergen/Bruchhausen mit 0:2 gegen den SC Enger. Die Top-Torjägerin Peiler sorgt mit ihrem Doppelpack für den Auswärtserfolg

Verlinkte Inhalte

Die Hoffnungen des SV Ottbergen-Bruchhausen auf den ersten Tabellenplatz in der Landesliga haben einen erheblichen Dämpfer erhalten. Das Heimspiel gegen den auswärtsstarken SC Enger ging mit 0:2 (0:1) verloren und Trainer Manuel Bohnert sprach nachher von einem gebrauchten Sonntagnachmittag. „Es gibt halt mal so Tage, wo das Leder einfach nicht über die Linie will. Wir hatten einige Möglichkeiten, doch wir haben nicht die Tore gemacht. Ich bin mega enttäuscht.“
Den Ottbergerinnen war die Doppelbelastung aus Pokal und Meisterschaft besonders im ersten Durchgang anzumerken. Bei drückender Schwüle war die Heimelf zwar die optisch überlegene Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz, doch meist war am Strafraum Schluss. Allein ein Schuss von Julia Oebbeke, der knapp rechts vorbeistreifte (29.) sorgte für Gefahr. Die Gäste aus Enger, die sich auf Konter konzentrierten und auf die Schnelligkeit ihrer Topstürmerin Sina Peiler bauten, nutzten ihren einzigen hellen Moment zur Führung. In der 32. Minute passte Siekmann auf Peiler und die sprintete los. Erst ließ sie Holtemeyer stehen, umkurvte Torhüterin Bottcher und schob ohne Probleme ins leere Tor ein. Die Taktik der Gäste war aufgegangen und in der zweiten Hälfte sollte die Abwehr des SC noch einiges zu tun bekommen. Enger zog sich zurück und verteidigte seinen Strafraum mit aller Macht. Die Bohnert-Elf drückte auf den Ausgleich und erarbeitete sich auch gute Möglichkeiten. In der 49. Minute lag der Ball gleich dreimal einschussbereit vor den Füßen der Ottbergerinnen, doch die Torhüterin und die Abwehrbeine der Gästespielerinnen standen im Weg und konnten im letzten Moment noch abblocken. Drei Minuten später schoss Julia Oebbeke knapp links vorbei. In der 60. Minute kam dann auch noch Pech dazu. Stöver flankte scharf, doch das Leder sprang von der Latte zurück ins Feld. Die Heimelf versuchte alles, investierte noch einmal die letzten Kräfte, doch der Abschluss ließ weiter zu wünschen übrig. Pia Wiedenbruch hatte noch zweimal den verdient gewesenen Ausgleich auf dem Fuß, doch einmal hob sie knapp vorbei (70.) und nach einem Querschläger in der Abwehr schoss sie links vorbei (86.). In der 90. Minute kam Enger ein zweites Mal vor das Ottberger Tor und sie nutzten ihre Chance eiskalt zur Entscheidung. Wieder war es die pfeilschnelle Sina Peiler, die diesmal Katja-Luisa Kreylos stehen ließ und unhaltbar in die lange Ecke abschloss. Für die Ottbergerinnen eine unnötige Niederlage, die aber nichts am Tabellenbild änderte, da auch Donop-Vossheide sein Heimspiel gegen Herford 0:3 verlor.
SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher, Brüseke, Stöver, J. Oebbeke (76. Hülkenberg), Kreylos, Butterwegge, Bohnert, Ulhardt, Widenbruch, Holtemeyer, Bobbert.
SC Enger: Kortemeier; Brockmeier, Rottschäfer, Sewing, Peiler, Kmoch, Kregeler, Wiesner, Weidenhammer, Siekmann (86. Harre), Stanke (77. Jüttner).
Tore: 0:1 Peiler (32.), 0:2 Peiler (90.).
Schiedsrichter: Ansgar Eickmeier.
Aufrufe: 023.4.2018, 09:48 Uhr
Frank NeinaßAutor