2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Emsbürener D-Juniorinnen gewinnen Kreispokal

Am Samstag, dem 13.5.2017, kam es im Pokalfinale des Kreispokals der D-Juniorinnen zu einem hochklassigen Aufeinandertreffen zwischen Olympia Laxten und dem SV Condordia Emsbüren. Die beiden Kontrahenten, die auch in der Liga eng beieinander liegen (Emsbüren 1.; Laxten 2.), hatten sich das ganze Jahr gegen unterschiedlichste Gegner behauptet und das Finale verdient erreicht.

Das Spiel begann ohne lange Abtastphase und nahm von vornherein hohes Tempo auf. Laxten probierte aus einer gut sortierten Defensive heraus, über schnelle Vorstöße Gefahr auf das gegnerische Tor auszuüben. Die Mannschaft aus Emsbüren versuchte, das Spiel über Ballbesitz und Kurzpassspiel zu diktieren und Gefahr vor dem Laxtener Tor aufzubauen. Das führte nach einem gut vorgetragenen Angriff zum Erfolg, Emsbürens Stürmerin verwertete eine Hereingabe zum 1:0. Durch dieses Tor lag das Momentum auf der Seite von Concordia Emsbüren und wurde sofort genutzt. Bis zum Pausenpfiff gelangen noch zwei weitere Tore, somit ging es mit 3:0 in die Halbzeit.

Das Aufbäumen Laxtens gegen die sich anbahnende Niederlage wurde durch das 4:0 direkt nach Wiederanpfiff entscheidend gehemmt. Somit blieb der Spielverlauf gleich dem der 1. Halbzeit. Emsbüren erzielte noch drei, Laxten ein Tor. Am Ende feierte der Pokalsieger, die D-Juniorinnen des SV Concordia Emsbürens einen 7:1 Sieg.

stehend von links:
Trainer Gereon Kruse und Henning Sackschewski, Greta Farwick, Alia Tiebel, Maria Fehren-Evering, Amelie Padur, Trainer Johannes Borchardt und Peter Leveling

knieend von links:
Katharina Lüken, Anna Silies, Liz Leveling, Linn Pieper
sitzend von links: Isis Irakoze und Lena Hulsmeier

Aufrufe: 019.5.2017, 16:49 Uhr
Heinz HemeltAutor