2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Glückliche Siegerinnen: Der FC Boffzen gewann in Scherfede mit (stehend v.l.) Rhea Mönnekes, Tamara Hartmann, Trainer Dietmar Larusch, Michelle Maria Busche, Co-Trainer Jörg Schreiner, Lisa Sophie Weike, Lemar Ansari, Jana Bilstein, Carolin Helling, Vanessa Hindrichs, Nele Schulz, (vorne v. l.) Laura Neils, Sina Gröbing, Vivian Fogheri, Alena Schanze, Aleksandra Anse Karadeniz, Nina Gill, Stefanie
Glückliche Siegerinnen: Der FC Boffzen gewann in Scherfede mit (stehend v.l.) Rhea Mönnekes, Tamara Hartmann, Trainer Dietmar Larusch, Michelle Maria Busche, Co-Trainer Jörg Schreiner, Lisa Sophie Weike, Lemar Ansari, Jana Bilstein, Carolin Helling, Vanessa Hindrichs, Nele Schulz, (vorne v. l.) Laura Neils, Sina Gröbing, Vivian Fogheri, Alena Schanze, Aleksandra Anse Karadeniz, Nina Gill, Stefanie

FC Boffzen feiert die Kreismeisterschaft

Durch einen Sieg im letzten Saison beim SV Scherfede/Rimbeck sichern sich die Boffzenerinnen den Titel in der Kreisliga und steigen in die Bezirksliga auf

Verlinkte Inhalte

In Scherfede kam es zu einem echten Endspiel um die Meisterschaft in der Frauen-Kreisliga und um den Aufstieg in die Bezirksliga. Am Ende gewann der FC Boffzen beim SV Scherfede/Rimbeck mit 4:2 und freut sich über den Titel.
Der FC Boffzen hatte alle Trümpfe in der Hand, denn die Gastgeberinnen vom SV Scherfede/Rimbeck mussten das Spiel gewinnen, um mit dem FC Boffzen nach Punkten gleichziehen zu können. Der Druck, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen war den Gastgeberinnen anzumerken und so waren es die Gäste, die in Person von Vivian Fogheri mit 1:0 in Front gingen (10.) In der Folgezeit übernahmen die Spielerinnen von Boffzens Trainer Dietmar Larusch immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und erzielten folgerichtig das 2:0 durch Laura Neils (35.) Nach dem Tor versuchte der FC Boffzen diesen Vorsprung bis in die Halbzeit zu verwalten, die Damen des SV Scherfede/Rimbeck nutzten diese Phase des Spiels und schlugen noch vor der Pause doppelt zu (44./45.+2), die Torschützinnen auf Seiten der Gastgeberinnen waren Johanna Friederike Schünemann und Ulrica Linn Caterine Avby.
Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Torhüterinnen mehrmals ihr Können unter Beweis stellen mussten. In der 57. Spielminute ging der FC Boffzen dann aber erneut in Führung. Nach einem Zuspiel von Laura Neils vollstreckte Vivian Fogheri eiskalt zur erneuten Gästeführung. Von diesem erneuten Rückschlag mussten sich die Gastgeberinnen erst einmal erholen und so plätscherte die Partie etwas vor sich hin.
Die Gastgeberinnen warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, aber die wacker kämpfenden Gäste entschieden die Partie kurz vor Schluss. Vivian Fogheri erzielte in der Nachspielzeit (90.+3) ihren dritten Treffer und beseitigte somit auch die letzten Hoffnungen der Gastgeberinnen. „Es war ein richtig gutes Spiel. Es war auch toll wie beide Mannschaften miteinander umgegangen sind. Scherfede wollte unbedingt gewinnen und hat bei der Hitze den 0:2-Rückstand aufgeholt, das war schon stark“, sagt Boffzens Trainer Dietmar Larusch, der ergänzt: „Wir haben viele Chancen liegen gelassen, daher wurde es am Ende noch spannend. Wir haben mit der Meisterschaft unser Saisonziel bei weitem übertroffen.“
Der FC Boffzen wird auch in der westfälischen Bezirksliga an den Start gehen. Die Niedersachsen haben gestern grünes Licht dafür vom Sportkreis Holzminden bekommen. „Das ist mir auch viel lieber. Die Fahrtstrecken sind viel kürzer und zudem haben wir die Derbys gegen Phönix Höxter oder Kollerbeck“, freut sich der Meistertrainer auf die neue Saison.
Extra-Lob verteilte der Coach auch. „Auf unsere Mannschaftsführerin Rhea Mönnekes ist immer Verlass und auch auf Jennifer Strieder, die mit 29 Jahren die älteste Spielerin ist. Sie ist immer ein kämpferisches Vorbild. Unsere Stürmerinnen Laura Neils und Vivian Fogheri haben sehr viele Tore geschossen und mit Carolin Helling, Sina Gröbing und Vanessa Hindrichs hatte ich eine echte Bank in der Defensive“, so Larusch.
Aufrufe: 031.5.2017, 09:38 Uhr
Fupa HXAutor