2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frauen des SC Hardt haben Saisonziel erreicht

Im kommenden Sommer soll die Spielzeit mit dem Aufstieg in die Bezirksliga enden

Verlinkte Inhalte

Die Frauen des SC Hardt haben das diesjährige Saisonziel "mindestens Platz 2" erreicht. Sogar die Frauen vom 1. FC, die vorher in der Landesliga gespielt haben, wurden besiegt. "Ich bin mit meinem Team mehr als zufrieden, auch wenn wir einen großen Kader haben, haben wir uns sehr über die acht Neuzugänge im Winter gefreut", sagt Trainerin Tiziana Baffavolpe, die mit ihrem Team als Trainerin ins dritte Jahr geht.

"Leider sieht es in der Frauen-Kreisliga immer schlechter aus, viele Vereine können keine Mannschaft stellen und die bestehenden Vereine kämpfen um jede Spielerin. Nun hat unser Team einen Grund mehr, sich in der neuen Saison auf die "Mission Aufstieg" vorzubereiten", fügt sie an.

"In den vergangenen beiden Jahren wollten wir einfach Spaß haben und den zweiten Platz sichern, aber nun wollen wir raus aus der Kreisliga, wir wollen endlich einen geregelten Spielplan haben, Gegner haben, die mit Wertung spielen und nicht jeden Sonntag mit den Gedanken antreten, dass ein Spiel aufgrund mangelnder Spieler des Gegners abgesagt wird.

Inzwischen besteht kein Zweifel mehr, dass die Frauen-Abteilung des SC Hardt sich gemausert hat. Nicht ohne Grund finden sich ständig neue Besucher beim Training. "Früher gingen alle zum FSC, zu Borussia oder zum FC, nun ist die Frauenmannschaft des SC Hardt gefragter den je - wie der Klub verrät. "Die tolle Stimmung, das Mannschaftsgefühl und vor allem das Miteinander sprechen sich herum", sagt Baffavolpe.

Um das Ganze etwas abzurunden, hat die Frauentruppe über Pfingsten einen Tripp nach Renesse gestartet und bald geht es auch schon wieder in die Sommervorbereitung. Am 5. Juli um 18.45 Uhr steht der Trainingsauftakt der Hardter Frauen auf dem Sportplatz am Birkmannsweg an. "Ich werde der Frauenmannschaft in der neuen Saison als Trainerin erhalten bleiben und freue mich schon jetzt auf ein weiteres Jahr beim SC Hardt. Unterstützen werden mich in der neuen Saison meine Co-Trainer Eyle Lupprich und Agostino Fioravante", erklärt Baffavolpe. Und die Zielstellung ist ja mehr als deutlich.

Aufrufe: 04.7.2016, 22:10 Uhr
SC Hardt / FuPaAutor