2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Frauen des 1. FC dürfen trotz Niederlage jubeln

Der FSC Mönchengladbach musste gegen Neuss-Weissenberg eine 0:3-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Das wohl wichtigste Spiel in dieser Saison, wie es Trainer Bart Denissen vor der Partie genannt hatte, endete für Borussias zweite Frauenmannschaft mit einem 2:2 gegen den direkten Konkurrenten Hauenhorst. "Ich bin hin- und hergerissen zwischen ärgern und freuen. Einerseits ärgere ich mich, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, andererseits bin ich auch froh, dass wir nicht verloren haben", sagte Denissen, der auch in der nächsten Saison Cheftrainer bei Borussia bleibt.

Der Gastgeber kam gut in die Partie, konnte in der 15. Minute durch Amber van Heeswyk aber nur eine von zahlreichen Großchancen nutzen. Hauenhorst bekam neues Vertrauen und erzielte nach 27 Minuten das 1:1. In der Folge wurde Borussia nervös und kassierte vor der Halbzeit den überraschenden 1:2-Rückstand. In der zweiten Hälfte waren die Fohlen erneut die bessere Mannschaft und erzielten den verdienten 2:2-Ausgleich durch Sarah Schmitz. "Wir haben uns heute leider nicht belohnt. In den nächsten Spielen haben wir es aber selber in der Hand, die Regionalliga zu halten. Es wird sehr spannend", sagte Denissen.

Beim 1. FC Mönchengladbach gab es trotz der 0:1-Niederlage gegen den Tabellendritten Walbeck Grund zur Freude. Durch die gleichzeitige Niederlage von Tura Brüggen kann der 1. FC als Aufsteiger auch in der nächsten Saison mit der Niederrheinliga planen. "Wir haben eine positive Entwicklung genommen und sind die viertbeste Rückrundenmannschaft. Damit bin ich sehr zufrieden", sagte Trainer Marcel Leicher. Nach einem Gegentor im Anschluss an einen Standard schaffte der 1. FC es nicht mehr, seine Überlegenheit auszunutzen und zum Ausgleich zu kommen.

Der FSC Mönchengladbach musste gegen Neuss-Weissenberg eine 0:3-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Aufrufe: 014.5.2017, 20:39 Uhr
RP / liteAutor