2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die DJK Utzenhofen war gegen Flossenbürg chancenlos.
Die DJK Utzenhofen war gegen Flossenbürg chancenlos.

Pleite für Utzenhofen

DJK unterliegt Flossenbürg mit 0:6. Meister SV Auerbach schenkt Oberviechtach-Teunz sieben Stück ein.

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag gab es in der Bezirksliga Nord keine großen Überraschungen: Meister SV 08 Auerbach ließ es beim 7:0 gegen den Tabellendritten, den FC Oberviechtach-Teunz, so richtig krachen. Das schaffte die DJK Utzenhofen, das Spiel beim Tabellennachbarn TSV Flossenbürg ging mit 0:6 in die Binsen und nun steht wohl die Abstiegsrelegation gegen den Tabellenachten der Bezirksliga Süd ins Haus, derzeit rangiert der TSV Aufhausen auf diesem Platz.

Der Meister der Frauenbezirksliga Nord, SV 08 Auerbach, versucht, sein sportliches Glück nächste Saison in der BOL, das Trio TSV Theuern II, SpVgg Ebermannsdorf und SG Ursensollen wird im gehobenen Mittelfeld über die Ziellinie gehen, Sorgenfalten gibt es nur im Lauterachtal.

Wie aus einem Guss präsentierte sich Aufsteiger Auerbach im Spitzenspiel gegen den FC Oberviechtach-Teunz, dem er mit 7:0 heimleuchtete. Am Torreigen der klar besseren Mannschaft waren Patricia Wagner (7., 74.), Nicola Putzer (40.), Jasmin Berner (15.), Sarina Geyer (26., 51.) und Annika Deglmann beteiligt.

Einen satten 6:0-Auswärtserfolg konnte die SG Ursensollen beim sichtlich überforderten Absteiger SV Etzenricht feiern. Die Treffer teilten sich Simone Ströhl (3), Barbara Steuerl und Nicole Schiegerl (2). Keine Chance hatte die DJK Utzenhofen bei ihrer 0:6-Pleite in Flossenbürg. Für die Heimelf waren Johanna Rosner (23., 57.), Isabell Feiler mit einem Doppelschlag (36., 37.), Julia Troppmann (78.) sowie ein Eigentor (49.) erfolgreich.

Auf Donnerstag um 10.30 Uhr wurde das Nachbarschaftsduell und Vilstalderby in der Bezirksliga Nord zwischem dem TSV Theuern II (5., 26 Punkte) und der SpVgg Ebermannsdorf (6., 25 Punkte ) verschoben.

Aufrufe: 022.5.2017, 17:13 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor