2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Utzenhofen (in Weiß) lieferte sich einen harten Kampf mit der DJK Ursensollen. Foto: Baier
Die DJK Utzenhofen (in Weiß) lieferte sich einen harten Kampf mit der DJK Ursensollen. Foto: Baier

Derbypleite für DJK Utzenhofen

Ursensollen bringt Utzenhofen mit dem 1:0-Sieg in große Abstiegsgefahr +++ Theuern besiegt Neudorf mit 5:1.

Der SV 08 Auerbach verteidigte durch seinen Erfolg im Schlager der Frauenbezirksliga Nord die „Pole-Position“. Im Keller der Liga muss die DJK Utzenhofen nun schon vier Punkte aufholen, um den TSV Flossenbürg noch abzufangen.

Knapp 50 Zuschauer sahen den Hit der Bezirksliga Nord zwischen dem starken SV Mitterkreith und dem Spitzenreiter aus Auerbach, der mit einer sehr soliden und engagierten Leistung die Zähler entführen konnte. Melanie Reng hatte den BOL-Kandidaten nach 20 Minuten in Führung gebracht. Danach wogte das Match hin und her – mit guten Chancen hüben wie drüben. In der 77. Minute brachte die eingewechselte Vanessa Mulzer den Auswärtssieg endgültig unter Dach und Fach.

Im Kreisderby schaffte die SG Ursensollen/Illschwang einen knappen 1:0-Erfolg bei der DJK Utzenhofen. Die stark gefährdeten Lauterachtalerinnen wehrten sich vehement gegen eine weitere Niederlage, mussten aber trotzdem als knapper Verlierer das Feld verlassen. Kerstin Sturm zeichnete in der 35. Minute mit dem Tor des Tages für die sportliche Entscheidung verantwortlich.

Nur ein 2:2-Remis ergatterte sich der TSV Theuern II beim Rangachten, dem TSV Flossenbürg. Auf schwer bespielbarem Boden sahen die Fans ein gleich verteiltes Match, in dem die stark Ersatz geschwächten Vilstalerinnen in der 20. Minute durch Sophie Baumann in Führung gingen, die mit einem trockenen Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Isabell Feiler markierte kurz vor der Pause den Ausgleich.

Nach dem Wechsel gingen die Geitner-Mädels durch „das Tor des Monats“ von Johanna Gruber (47.) erneut in Führung. Nach einer Verletzung waren die Gäste nach einer Stunde Spielzeit nur noch zu Zehnt auf dem Feld, konnten aber den Vorsprung lange verteidigen. Dreimal hatten die Heimelf den Ausgleich auf dem Fuß, der ihnen dann in der Schlussminuten durch einen schönen Kopfball von Simone Frisch tatsächlich noch gelang und der unter dem Strich auch verdient war.

Platz drei untermauerte der FC Oberviechtach-Teunz durch das 7:1 gegen den SV Etzenricht, der nach wie vor sieglos für die Kreisliga planen muss.

In der Landesliga Nord gaben sich die Frauen des TSV Theuern kein Blöße und besiegten das Tabellenschlusslicht Neudorf mit 5:1. Die Tore für den Tabellendritten erzielte Miriam Geitner (20., 75.), Nadine Lang (70., 73.) und Kerstin Lehmeier (38.). Der Gegentreffer fiel durch ein Eigentor von Laura Bogner (82.).

Aufrufe: 024.4.2017, 18:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor