2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Strittige Situation: Die Germeter Spielerinnen kümmern sich um die verletzte Lena Peine und klagen Carolin Potthast (9) an, die ein Foul begangen haben soll. Der Schiedsrichter hatte die Aktion nicht gesehen. ⋌Foto: Ludwig
Strittige Situation: Die Germeter Spielerinnen kümmern sich um die verletzte Lena Peine und klagen Carolin Potthast (9) an, die ein Foul begangen haben soll. Der Schiedsrichter hatte die Aktion nicht gesehen. ⋌Foto: Ludwig

SV Kollerbeck rettet spät ein Remis in Germete

In der Bezirksliga spielt der Tabellenführer Phönix Höxter nur 1:1 gegen den SV Geseke. Der SSV Würgassen geht mit 0:11 in Spexard unter

Verlinkte Inhalte

Die Damen-Bezirksligisten blieben am Sonntag ohne Sieg. Im Derby trennten sich der FC Germete-Wormeln und der SV Kollerbeck 2:2. Phönix Höxter musste sich mit einem 1:1 gegen Geseke begnügen und Würgassen ging in Spexard 0:11 unter.
FC Germete-Wormeln – SV Kollerbeck 2:2 (1:0). Der SV Kollerbeck entführte durch ein spätes Ausgleichstor in der Nachspielzeit noch einen Zähler aus Germete. „Wir hätten den Sieg verdient gehabt, doch auch ein Punkt hilft uns ein wenig weiter“, war Ralf Arend vom FC Germete-Wormeln nicht unzufrieden mit dem Remis. In der ersten Halbzeit bestimmte die Heimelf das Geschehen und in der elften Minute erzielte Louisa Arntz die Führung. Lena Peine hatte danach das 2:0 auf dem Fuß, doch sie scheiterte freistehend. Nach dem Wechsel hatte erneut Peine die große Chance zum zweiten Treffer, doch sie scheiterte vom Strafstoßpunkt. In der 69. Minute schien die Partie nach dem zweiten Treffer von Louisa Arntz zugunsten des FC entschieden, doch der SV Kollerbeck kam noch einmal zurück. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Lena Peine kam ein Bruch ins Spiel der Heimelf und Karina Niemann (78.) und die Torjägerin vom Dienst Marie Brisgies (94.) nutzten dies noch zum Ausgleich.
Phönix Höxter – SV 03 Geseke 1:1 (0:0). Der SV Geseke hat sich erneut als Stolperstein für eine Spitzenmannschaft erwiesen. „Wir haben uns schwer getan und müssen mit dem einen Punkt leben“, so das Fazit von Trainer Philipp Müller. Im ersten Durchgang hatten die Höxteranerinnen 80 Prozent Ballbesitz, doch die Abwehr der Gäste stand recht sicher. Trotzdem hätte der Heimelf der Führungstreffer gelingen müssen. Gröne verfehlte aber das leere Tor, Niggemeyer scheiterte nach einer Ecke und Leutmann fehlte ebenfalls das Abschlussglück. Im zweiten Durchgang erzielte Judith Kreggenwinkel nach einer fragwürdigen Ecke das 0:1 (60.). Phönix investierte jetzt noch einmal einiges, rannte an und belohnte sich mit verdienten Ausgleich. Nach einer Flanke von Suermann stand Valentina Gröne goldrichtig und netzte ein (70.).
SV Spexard – SSV Würgassen 11:0 (2:0). Eine Halbzeit lang konnten die Würgasserinnen noch mithalten, doch nach der Pause brachen dann alle Dämme. Nicola Gercken brachte den SV mit einem Doppelpack (14., 24.) in Führung. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Heimelf immer drückender und jetzt fielen die Tore wie reife Früchte. Lea Isabella Izquierdo Gonzalez traf schnell zweimal und erhöhte auf 4:0 (48., 50.). Ein Doppeltreffer gelang auch Alina Wohlgemuth (62.,70.). Anna Lisa Sunderkötter (73.), Lara Bultmann (80.), Nicola Gercken (82., 85.), und Anna Katharina Schnatmann (89.) stellten den Endstand her.
Aufrufe: 04.4.2017, 10:02 Uhr
Frank NeinaßAutor