2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Ludwig
F: Ludwig

Kreisderby geht an die Damen aus Germete und Wormeln

Damen Bezirksliga: Kollerbeck verliert zu Hause deutlich

Verlinkte Inhalte

Der FC Germete-Wormeln gewann das Kreisderby beim SSV Würgassen 5:1. Phönix Höxtert siegte im Spitzenspiel beim TSV Sabbenhausen 3:0. Eine 2:5 Niederlage musste der SV Kollerbeck gegen die SF Osterholz-Kohlstädt einstecken.

TSV Sabbenhausen – Phönix Höxter 0:3 (0:3)

Die Messe war schon nach knapp zwanzig Minuten gelesen. „Wir haben den Gegner total beherrscht und bereits in der ersten Hälfte alles klar gemacht;“ war Trainer Philipp Müller begeistert von der Leistung seines Teams. Die legte los wie die Feuerwehr und bereits in der 8.Minute landete ein Fernschuss von Hannah Struck im Tor. Phönix Höxter drückte weiter und in der 13.Minute legten sie nach. Ein Freistoß von Müller ging noch an den Pfosten, doch Lea Anke stand goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz ab. Eine verunglückte Flanke von Claudia Paulus bedeutete das 0:3 (21.). Vor dem Wechsel hätte Lisa-Marie Niggemeyer noch erhöhen könne, doch der Pfosten stand im Weg. Der zweite Durchgang ging ebenfalls klar an die Gäste, doch weitere Treffer blieben trotz guter Möglichkeiten aus.

SV Kollerbeck – SF Oesterholz-Kohlstädt 2:5 (2:2)

Die Partie brachte reichlich Tore, doch es konnten sich nur zwei überragende Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Marie Brisgies traf zweimal für den SV Kollerbeck (7., 44.). Der erste Treffer war das Führungstor und beim zweiten traf sie vom Strafstoßpunkt aus zum Ausgleich. Auf der Gegenseite toppte Madlen Voss das ganze noch. Sie erzielte alle fünf Treffer und sicherte ihrem Team die wichtigen drei Zähler. Im ersten Durchgang traf sie in der 17. und 37.Minute. Nach der Pause schlug sie in der 50.Minute zum dritten Mal zu. Ihre Tore in der 61. und 81.Minute bedeuteten den 5:2 Endstand.

SSV Würgassen – FC Germete-Wormeln 1:5 (1:3)

Das war es wohl schon für den SSV Würgassen. Im Derby gegen den FC Germete-Wormeln war der SSV chancenlos. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren klar überlegen und haben den Gegner beherrscht;“ so das Fazit von FC Betreuer Ralf Arend. Lena Peine brachte die Gäste mit einem Flachschuss in Führung (20.). Fünf Minuten später glich Karolin Arnemann für die Heimelf aus. Der überlegene FC konnte durch Nicole Nitschke die erneute Führung erzielen (33.). Nach einem Foul an Lena Peine entschied der Schiedsrichter in der 37.Minute auf Strafstoß, den die gleiche Spielerin sicher zum 1:3 verwandelte. Nach der Pause blieb Germete-Wormeln die überlegene Elf und Nele Schuffenhauser erhöhte auf 4:1 (51.). Das kurioseste Tor war gleichzeitig der letzte Treffer des Spiels. Mit einem halben Fallrückzieher traf Nicole Nitschke zum 5:1 (87.). Die Gäste besaßen weitere Hochkaräter, doch das Einzige was an der Leistung des FC zu bemängeln gab, war die mangelhafte Chancenverwertung.

Aufrufe: 010.4.2017, 18:44 Uhr
Frank NeinaßAutor