2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Schweres Auswärtsspiel für Forstern

FC Forstern reist ersatzgeschwächt und mit viel Respekt zu FC Pegnitz

Verlinkte Inhalte

Nach dem Kraftakt beim Sieg gegen den Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth spielen Forsterns Frauen in der Bayernliga am Sonntag den 21.05.2017 um 15 Uhr beim FC Pegnitz.

Als bester Aufsteiger steht der FC Pegnitz mit 25 Punkten auf Platz 5.
20 dieser Punkte holte der FC Pegnitz zuhause, was alles über die große Heimstärke des FC aussagt.
Forsterns Mannschaft fährt mit viel Selbstvertrauen zum Aufsteiger, denn sie baut auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Allerdings muss Trainer Luky Lukschanderl eine Reihe von Schlüsselspielerinnen ersetzen. Spielführerin Franziska Stimmer muss weiter pausieren und die zuletzt so starke Abwehrorganisatorin Martina Mittermaier kann nicht auflaufen. Es fehlen noch Valerie Bauhaus und die sehr erfahrene Julia Ruckdeschel.
Die Gastgeberinnen rechnen mit Rekordbesuch, denn zeitgleich findet das traditionelle Finderfest statt.
Auch wenn Trainer Lukschanderl noch Anleihen bei Spielerinnen der zweiten Mannschaft machen wird, ist er zuversichtlich in Pegnitz Punkte mit nach Forstern zu nehmen, "wenn wir aufmerksam spielen, die zweiten Bälle holen und unseren Teamgeist aktivieren können, ist vieles möglich."
Mit folgendem Kader ist zu rechnen: Altenweger, Deißenböck, Dimpflmaier, Grimm, Kopp, Kothieringer, Krumay, Obermeier, Oschinsky, Pleyer, Reinniger, Richter, Schatzeder, Scherer, Stadler. Eicke Lenz fcf

Aufrufe: 020.5.2017, 10:44 Uhr
Eicke LenzAutor