2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nur ein Unentschieden gegen Hof

Bitter, der FC Forstern kann seine Überlegenheit nicht in Tore umsetzen.

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Bayernliga zwischen den punktgleichen Mannschaften des FC Forstern (Tabellendritter) und dem 1. FFC Hof (Tabellenzweiter) gab es ein 1:1. Der heimischen FC Forstern bot eine Stunde lang ein gutes Spiel, ehe er in Unterzahl die Überlegenheit abgeben musste.

Bereits nach wenigen Minuten strebte Forsterns schnelle Angreiferin Reininger nach Steilpass allein auf das Hofer Tor zu, scheiterte aber an der Torfrau Claudia Mühlstädt. In der 8. Minute setzte sich Sandra Obermeier nach einem Traumpass über 50 Meter von Julia Deißenböck am linken Flügel durch und passte flach auf Evi Kopp, die per Direktschuss das Hofer Tor nur knapp verfehlte.
Auf der Gegenseite musste Forsterns Torhüterin bei Fernschüssen neben das Tor nicht eingreifen und hielt einen Torschuss von Pui San Yau. Kurz vor der Pause setzte sich Martina Mittermaier in halblinker Position durch, Hofs Torhüterin konnte den Ball abklatschen und vor der einschussbereiten Reininger klärte Josephine Kaufer zur Ecke.
Gleich nach der Pause ging der FC Forstern in Führung. Einen weiten Freistoß von Deißenböck verlängerte Evi Kopp in den Lauf von Martina Mittermaier, die den Ball mit der Brust annahm und aus kurzer Distanz ins Tor beförderte. Fünf Minuten später tanzte Steffi Kothieringer vier Abwehrspielerinnen des Gastes aus und allein vor der Torfrau setzte sie den Ball an den Pfosten und vergab so die Vorentscheidung.
Bei einem schnellen Gegenzug kam Mittermaier einen Schritt zu spät und Isabell Kastner kam an der Strafraumgrenze zu Fall mit Folgen für den FC Forstern. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Pui San Yau sicher verwandelte und Mittermaier bekam die gelbe Karte. Nur fünf Minuten später verschätzte sich Mittermaier und ließ Kastner auflaufen, die sich über die zweite gelbe Karte von Mittermaier mit anschließender Gelb-/ Rotenkarte sehr freute. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Gast wurde in Überzahl offensiver ohne aber die stabile Forsterner Abwehr, in der Deißenböck in die Innenverteidigung rückte und bestens ausfüllte, überwinden zu können. Forstern hatte nun bei Konterangriffen viel Platz, doch bei zwei vielversprechende Aktionen, allerdings war das letzte Zuspiel nicht genau genug und so bleibt es für den FC Forstern enttäuschenden 1:1. fcf

Aufrufe: 026.5.2017, 13:25 Uhr
Eicke LenzAutor