2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Geht da auch was gegen Hof!

Forstern freut sich auf das Duell gegen das sehr starke Team aus Hof.

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Bayernliga der Frauen findet am morgigen Vatertag um 15:30 Uhr in Forstern zwischen dem heimischen FC Forstern und dem FFC Hof statt. Seit Wochen stehen die beiden Teams punktgleich auf Platz 2, wobei der 1. FFC Hof die bessere Tordifferenz aufweist.

Das Hinspiel in Hof gewann der FFC Hof verdient, denn Forstern spielte damals viel zu passiv, ließ zudem in der ersten Halbzeit gute Chancen liegen und verloren aufgrund eines Strafstoßes, der nicht nur vom Gast als diskussionswürdig angesehen wurde.
Forstern will das am morgigen Spieltag korrigieren, auch wenn der heimische FC Forstern Probleme mit verletzten und kranken Spielerinnen hat. Auf jeden Fall ausfallen wird Abwehrass Julia Ruckdeschel und hinter Spielführerin Franzi Stimmer steht immer noch ein großes Fragezeichen. Doch der FC Forstern hat zuletzt oft beweisen, dass die Mannschaft mit Ausfällen umgehen kann, namentlich beim 3:2 Sieg gegen den Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth. Eine ähnlich starke Leistung könnte gegen die abwehrstarke Mannschaft aus Hof reichen, die zudem gefährliche Angreiferinnen hat. Forstern hat immerhin in der laufenden Saison zuhause noch eine blütenweiße Weste und will diese Serie weiter ausbauen.
Trainer Luky Lukschanderl hat folgenden Kader nominiert:
Altenweger, Deißenböck, Grimm, Knauer, Kopp, Kothieringer, Krumay, Mittermaier, Obermeier, Oschinsky, Pleyer, Reinniger, Richter, Schatzeder, Scherer, Stadler und Stimmer?

In der Bayernliga der U 17 Juniorinnen ist der 1. FC Passau zu Gast beim FC Forstern, der nach nur einem Jahr wieder in die Landesliga absteigen muss. Trotz guter Mannschaftsleistung fehlte der Mannschaft in der ganzen Saison eine echte Torjägerin. So wurden viele Spiele knapp verloren und am Ende war die Punktausbeute zu gering. Das Spiel des Nachwuchses beginnt um 13:45 Uhr und Forsterns Team will sich mit einem Sieg von den treuen Zuschauern verabschieden

Aufrufe: 024.5.2017, 14:58 Uhr
Eicke LenzAutor