2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Forstern triff im letzen Spiel auf den FC Stern

Letztes Bayernligamatch der Saison in Stern, dann zur Abschlußfeier nach Forstern

Verlinkte Inhalte

Auf zum letzten Gefecht der laufenden Saison in der Bayernliga heißt es am Samstagnachmittag den 03.06.2017 um 17 Uhr für die Frauen des FC Forstern, wenn sie beim FC Stern München antreten.

Nach dem sensationellen zweiten Tabellenplatz im Vorjahr hat der FC Forstern auch in der zweiten Bayernligasaison tolle Spiele geliefert und vor allem vor heimischer Kulisse einen Spitzenplatz (punktgleich mit dem Tabellenzweiten 1. FFC Hof) behauptet. Mit dieser Platzierung ist Trainer Luky Lukschanderl sehr zufrieden, unabhängig vom heutigen Ergebnis in München beim FC Stern.
Forsterns Trainer muss - einmal mehr - die Mannschaft aus verschiedenen Gründen umbauen. Mit Martina Mittermaier (Urlaub) und Julia Ruckdeschel (Krank) fehlen die beiden erfahrensten Abwehrspielerinnen und auch die zuletzt im Defensivverbund stark spielende Aurelia Pleyer fehlt urlaubsbedingt. Aufgrund des großen Kaders sieht Lukschanderl nicht unbedingt eine Schwächung, "doch die Abstimmung muss bei jeder Umstellung erst wieder erreicht werden." Doch Forstern vertraut seiner Mannschaft und glaubt, "dass das Team wie schon mehrmals in dieser Saison über 100 Prozent bringen kann und wird. Wir müssen das Spiel selbst machen und dürfen uns nicht das des Gegner aufzwängen lassen." Für das Spiel in München hat der Trainer folgendes Aufgebot benannt:
Altenweger, Bauhaus, Deißenböck, Grimm, Knauer, Kopp, Kothieringer, Krumay, Obermeier, Oschinsky, Reinniger, Schatzeder, Scherer, Stadler, Stimmer und Wilhelm.
Eicke Lenz fcf

Aufrufe: 02.6.2017, 14:35 Uhr
Eicke LenzAutor