2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kaum zu stoppen: Meppens fünffache Torschützin Franziska Gieseke. Foto: Doris Leißing
Kaum zu stoppen: Meppens fünffache Torschützin Franziska Gieseke. Foto: Doris Leißing

Franziska Giese schießt fünf Tore in Folge

Meppener 7:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV

Kantersieg für die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen. Sie schlugen den Hamburger SV 7:0 (2:0). Franziska Gieseke erzielte dabei nünf Treffer in Folge.

Die Meppener Angreiferin markierte die Treffer vom 2:0 bis zum 6:0. Nach der Pause gelang ihr ein lupenreiner Hattrick. „Sie hat das gut gemacht“, stellte Trainer Jans Bos fest. „Aber sie ist auch gut angespielt worden“, lobte er die Mitspielerinnen. Die Situationen hatten die emsländischen Talent ausgiebig im Training geübt. Bos erkannte jedenfalls erneut eine Steigerung seiner Mannschaft. „Ich bin zufrieden“, sagte der Niederländer, der weiß, dass es noch besser geht. „Aber wenn man sieben Tore schießt, darf man nicht klagen.“

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Wichtig war die frühe Führung von Kim Wilhelms, die im ersten Durchgang eine starke Leistung zeigte. Die Gäste versuchten mitzuspielen, doch die Meppenerinnen verfügten über die besseren Möglichkeiten.

Nach dem 3:0 (55.) war die Partie endgültig gelaufen. Die SVM-Talente dominierten und bestraften die Fehler der Gäste eiskalt. „Der Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen“, erklärte Bos. Am nächsten Wochenende muss sein Team die Leistung beim Schlusslicht Lübars bestätigen.
Aufrufe: 011.10.2014, 17:07 Uhr
Uli MentrupAutor