2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Teilerfolg für Franken Jura im Duell mit der SG Penzendorf. F: Scholz
Teilerfolg für Franken Jura im Duell mit der SG Penzendorf. F: Scholz

Franken-Jura trotzt der SG Penzendorf Punkt ab

8. Spieltag: Neumarkt schießt SpVgg Roth ab, Woffenbach die JFG Rothsee Süd

Verlinkte Inhalte

Dank einer beherzten kämpferischen Leistung trotzten die Jura-Franken dem Ta­bellenzweiten aus Penzendorf einen Punkt ab. Mit einer engagierten Leistung konnte der ASV Neumarkt gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Roth mit 7:0 gewinnen.

ASV Neumarkt - SpVgg Roth 7:0

Bereits in der ersten Halbzeit konnte der ASV sich eine 3:0 Führung heraus spielen, welche für die Gäste noch schmeichelhaft war. Felix Federhofer, Andreas Bittner und Florian Höllrigl waren die Torschützen in Halbzeit eins. Eine Vielzahl an Chancen wurde teilweise kläglich von Dobrin Orbulescu, Andreas Bittner und Michael Schweiger vergeben. Mit der Einwechslung von Toni Nakic und Philipp Gruber zeigte Trainer Jörg Steinbauer ein glückliches Händchen. Philipp Gruber konnte in der 55. Minute sein erstes Saisontor erzielen und Toni Nakic legte einen lupenreinen Hattrick innerhalb von acht Minuten nach. Die Leistung in der zweiten Halbzeit stellte jedoch keinen so richtig zufrieden, da man das Fussball spielen fast komplett einstellte und sich mehr und mehr auf Einzelaktionen verlies. Jörg Steinbauer, ASV Neumarkt

Schiedsrichter: Horst Gruber (Oberölsbach) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Felix Federhofer (15.), 2:0 Andreas Bittner (22.), 3:0 Florian Höllrigl (40.), 4:0 Philipp Gruber (55.), 5:0 Toni Nakic (63.), 6:0 Toni Nakic (65.), 7:0 Toni Nakic (71.)


SG Penzendorf / R.hembach - JFG Franken-Jura 3:3

Nach einem Abwehrfehler gingen die Gastgeber in der 14. Minute zwar mit 1:0 in Front, doch gelang den Gästen nur zwei Minuten später nach einer Ecke der Ausgleich durch Max Weiß. In der Folgezeit erhöhten die SG-ler den Druck und gingen in der 31. Minute erneut in Führung, wobei diesem Treffer eine stark handspiel-verdächtige Aktion des Torschützen vorausging.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Jura-Franken zunehmend mehr torgefährliche Aktionen hatten. Nach einem Pfostenschuss von Fabian Ludewig in der 57. Minute erzielte Paul Thiemann eine Minute später das verdiente 2:2. Es folgte eine von beiden Seiten sehr hart und stellenweise nicklig geführte Spielphase, ehe sich in der 70. Minute Lucas Vorbrugg ein Herz fasste und das Leder aus vollem Lauf zum 3:2 in den Winkel jagte. Doch die Gastgeber hatten noch einen Pfeil im Köcher. Nach einer Freistoß-Flanke war ein SG-Akteur zur Stelle und staubte zum 3:3 ab (81.).

Schiedsrichter: Hermann Paul - Zuschauer: 35



BSC Woffenbach - JFG Rothsee Süd 6:0

Der einzige Treffer vor dem Pausen­pfiff fiel zwar aus abseitsverdächtiger Posi­tion (34.), war aberwegen der größeren Spie­lanteile und der besseren Torchancen berechtigt. Woffenbach hatte spielerische Vorteile, denen die Gäste in erster Linie Kampfgeist und Einsatz entgegensetzten. So stemmte sich die in der ersten Hälfte noch gut stehende Rothsee-Defensive weit­gehend erfolgreich gegen die körperlich und auch spielerisch starke Woffenbacher Offensivabteilung.

Die erste Torchance des zweiten Ab­schnitts gehörte den Gästen vom Rothsee (47.). Der plötzlich frei an der Sechszehner­grenze stehende Luca Hager schoss aber überhastet dem Torhüter direkt in die Arme. Dies sollte die letzte Torgelegenheit für die Gäste gewesen sein. In der 52. Minu­te erhöhte der BSC auf 2:0. Der Außenstür­mer passte zum am Fünfereck stehenden Kollegen, der sich mit einer geschickten Körpertäuschung vom Abwehrspieler be­freite und einschoss. Woffenbach scheiterte mit einer Reihe von guten Gelegenheiten am Rothsee-Schlussmann Miederer (55., 59., 61.), in der 65. Minute fiel schließlich nach einem Eckball mit dem 3:0 die Vorent­scheidung. Der Widerstand der Gäste war nun gebrochen und so erhöhten die Gastge­ber – obwohl sie auch jetzt noch etliche gute Möglichkeiten ausließen – durch drei Treffer (83., 85. und 87.) auf 6:0.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jonas Weigert (34.), 2:0 Jonas Weigert (51.), 3:0 Marvin Kubis (65.), 4:0 Dominik Bauer (78.), 5:0 Dominik Bauer (83.), 6:0 Jonas Weigert (85.)
Aufrufe: 012.11.2014, 14:01 Uhr
RHV-STAutor